G900F G900F mit G9006V Software

Basti49

Basti49

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hi Leute,

mein Vater hat sich ein Galaxy S5 G900F gekauft auf welches nun Cyanogen Mod installiert werden soll. Jedoch musste ich überrascht feststellen, dass das Gerät zwar von der Oberfläche her ein G900F ist und dies auch in den Geräteinformationen anzeigt, der Bootloader mir jedoch mitteilt, es wäre ein G900V. Sowohl auf dem Gerät und der Schachtel steht, es sei ein G900F Das Gerät wurde neu und originalverpackt gekauft.

Die Frage ist: Kann ich nun auf dieses Handy einfach CM für das G900F aufspielen oder muss ich erst im Bootloader die Version des F installieren?

Ist es sinvoll dies hier durchzuführen und danach CM zu installieren?
[Anleitung] Debranden von Samsung Galaxy Smartphones (All to All Region) [4 tlg.-FW]

Ist es überhaupt möglich dieses Gerät von der Software her "richtig zu stellen"?
Habe leider im Netz nichts passendes gefunden.. :/

MfG
Basti
 
Also, wenn es tatsächlich ein G900V ist hast du ein S5 aus den USA (Verizon) mit einem gesperrten Bootloader.
Man kann ihn wohl entsperren, was ich so auf die Schnelle gefunden habe, aber ob sich das lohnt und in wieweit das funktioniert kann ich dir leider nicht sagen:
[GUIDE] Unlocking the Galaxys S5 Bootloader using DEV Bootloader [KK-MM]

Es gibt oder gab wohl auch G900V mit einem Bootloader, der nicht gesperrt ist/war, siehe:
Flashing G900F ROM on G900V?
Da kann man wohl einfach einen Bootloader des G900F flashen.

So wie du es vor hast wird es wohl leider nicht funktionieren.

Kannst du das Gerät nicht mehr umtauschen oder zurückgeben?
Ich würde hier von meinem Rückgaberecht Gebrauch machen.

Sollte das ausgeschlossen sein und du musst das S5 behalten, versuche es halt einfach mal über ODIN einen LP Bootloader zu flashen, allerdings ohne Garantie..
Mir wäre das zu heikel und außerdem käme ich mir ein wenig vera####t vor, anstatt eines G900F offenbar ein G900V bekommen zu haben.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Basti49
Danke erstmal für die schnellen Antworten :)

Es wurde bei einem deutschen Händler bei Amazon gekauft.
Ich habe das Gerät morgen wieder in den Händen, kann euch dann weitere Infos geben, also screenshots von "cpu-z" und "Phone Info Samsung" und ein Foto vom Bootloader.

Denke, dass Rückgabe kein Problem sein sollte, da ich nicht die angegebene Ware erhalten habe. Wenn ich es jedoch auf F trimmen kann stört mich das nicht, da ich eh nicht stock bleiben wollte.

Grüße
 
Bevor du es umtauschst, würde ich erst nochmal genau bei Amazon schauen, ob der Händler in der Produktbeschreibung einen Hinweise stehen hat, dass es sich um das G900V handelt und ob der Händler nicht vielleicht auch aus der USA kommt. Auf dem Amazon Marktplatz kann jeder Händler weltweit verkaufen, solange die Produktbeschreibung auf Deutsch ist, bei Amazon Deutschland.

Wenn beides nicht der Fall ist, dann den Händler bei Amazon melden. Unter Umständen verliert er seine Lizenz, wenn er das öfters macht...
 
@submain Für mich ist das ein klarer Fall, siehe Ausschnitt der Rechung:
rechung s5.JPG
wie gesagt, es steht auf dem Sticker im Gerät F.
Die Geräteinformationen von Android sagen F.
Die Recovery sagt V und der Bestätigungsbildschirm um in den Downloadmode zu kommen ist chinesischm koreanisch, whatever..
habe das Gerät leider doch erst gegen Ende der Woche in der Hand, *sorry*

Grüße :)
[doublepost=1465319255,1465319110][/doublepost]Achja und der Händler ist vodacom.de und sitzt in Deutschland..
hmm, das mit nem klon hört sich ja nun nicht gut an..
[doublepost=1465319346][/doublepost]ich konnte es aber problemlos mit Kies verbinden, das sollte doch mit einem Klon nicht gehen, oder?
werde mal besagte Screenshots posten, wenn ich das Handy wieder habe.
 
Ja wenn es von Kies erkannt wird sollte es kein Klon sein. Was zeigt Kies für ne Firmware an?
 
Hey Leute,

danke schonmal für die Antworten <3
Ich habe nun das Handy wieder zur Hand und habe Screenshots von den Infos von CPU-Z und Phone Info Samsung. Des Weiteren Screenshots der Recovery, und des Downloadmodes, sowie der Typenbezeichnung des Geräts. Wie gesagt bin ich mir nicht sicher, wieso dieses Teil so ein Wirr Warr ist..
Screen CPU-Z.png

Warum steht auf dem Sticker, dass es ein 900F ist, obwohl mir der Download Mode (mit chinesischer Bestätigung) sagt, ich hätte ein 9006V.?
Label.JPGDownload Mode 1.JPG Download Mode 2.JPG Download Mode 3.JPG

In der Recovery steht LRX21T.G9006VZNU1B0E3.
Recovery.JPG


(Phone Info Samsung)
Des Weiteren scheint das Gerät nicht neu zu sein, da es über 4000 Ladegerätanschlüsse anzeigt, die garantiert nicht von uns durchgeführt wurden.
Nebenbei ist es auch gold und nicht schwarz..
Hergestellt in China stimmt auch nicht mit dem Label überein, auf welchem Vietnam steht.
Und warum hat des den Ländercode der Vereinigten Arabischen Emirate.?
Screen Phone Info 01.png Screen Phone Info 03.png Screen Phone Info 04.png Screen Phone Info 06.png Screen Phone Info 10.png



Ich bin hier irgendwie ein wenig lost :(

Grüße :)
 

Anhänge

  • Screen Phone Info 02.png
    Screen Phone Info 02.png
    9,4 KB · Aufrufe: 272
  • Screen Phone Info 07.png
    Screen Phone Info 07.png
    10,5 KB · Aufrufe: 274
  • Screen Phone Info 08.png
    Screen Phone Info 08.png
    58,6 KB · Aufrufe: 299
  • Screen Phone Info 09.png
    Screen Phone Info 09.png
    24,6 KB · Aufrufe: 306
  • Screen Phone Info 05.png
    Screen Phone Info 05.png
    13,1 KB · Aufrufe: 277
Wenn es B-Ware ist, dann wurde es nicht so beschrieben. Im Amazon Angebot stand Neuware zu einem Preis von 338,80€..
Eigentlich ist es mir garnicht so wichtig, ob ich hier üblen Schmarn erhalten habe. Ich bin eher daran interessiert das Gerät mit CM zu bespielen, weiß aber nun leider nicht, welche Hardware vorliegt und was ich auf dieses Gerät flashen muss. Wenn das nicht möglich ist, dann schick ich es zurück.

Grüße
 
Eine Frage, hast du die Recovery draufgespielt oder war die schon drauf?

Gruß
 
Basti49 schrieb:
da es über 4000 Ladegerätanschlüsse anzeigt
Basti49 schrieb:
mein Vater hat sich ein Galaxy S5 G900F
Basti49 schrieb:
Im Amazon Angebot stand Neuware

Was tust Du da noch rum? Es ist weder Neuware, noch das im Angebot beschrieben Gerät!

KNOX Counter steht ja auch auf 0x1. Ergo: Da ist schon gewaltig was gemacht worden. Bei einem Neugerät steht der Counter auf 0x0!
 
  • Danke
Reaktionen: Basti49
Außerdem steht dein knox auf 0×1, das heißt da wurde Rum geflasht, hast auch keine Garantie mehr dafür!
 
@j1gga84
habe absolut nichts gemacht bisher. (also nichts erfolgreiches.. Hatte versucht CM mittels deren Anleitung How to Install CyanogenMod on the Samsung Galaxy S5 ("klte") - CyanogenMod zu flashen, was jedoch abbrach, da das Gerät nicht erreicht werden konnte.

@mrrbr
ja wie gesagt, darum geht es mir eigentlich nichts in erster Hand.. Aber wenn du meinst, dass das mit custom firmware eher ein Glücksspiel wird gehts zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Das Gerät hatte definitiv schon jemand in der Hand, wenn der Knox Counter, wie schon erwähnt, auf 0x1 steht, Auslöser hierfür war das Aufspielen der chinesischen Recovery, da diese standardmäßig auch nicht drauf ist.
Meiner Meinung nach handelt es sich um ein gut getarntes "Fake G900F", ergo Betrug.
Hier würde ich auf jeden Fall versuchen das Gerät zurückzuschicken und den Verkäufer zu melden.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Basti49 und PrinzPoldi007

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.051
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten