[INFORMATION!]Boot ins Custom Recovery löst Reaktivierungssperre aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mateepunkt

mateepunkt

Gesperrt
64
Die nicht ganz unwichtige und wahrscheinlich vielen unbekannte Information die ich hier weiter geben möchte steht schon im Titel.

Das booten ins Custom Recovery, bspw aus einem 3Way Bootmenu, aktiviert die Reaktivierungssperre

Dies gilt natürlich nur wenn ihr unter

Einstellungen >>> Sicherheit >>> Reaktivierungssperre

die Option "Reaktivierungssperre" angehakt habt. Im Auslieferungszustand ist der Haken idR nicht gesetzt.

Solltet ihr aus der ROM ins Recovery booten und der Haken ist gesetzt, landet ihr unweigerlich in einem Bildschirm in dem ihr darauf hingewiesen werdet das die Reaktivierungssperre ausgelöst ist und habt erstmal keine Möglichkeit euer Phone "einfach so" zu booten! Es gibt einen Weg die Sperre aus zu hebeln, diesen werde ich aber aus (hoffentlich) nachvollziehbaren Gründen hier nicht veröffentlichen. Ich denke das dies im Sinne des Foren Betreibers ist. Sollte AH erklären das eine veröffentlichung für sie OK ist werde ich den Weg natürlich Preisgeben. Mit ein wenig Googlen findet den aber auch jeder selbst, falls nicht kann man mich gern per P/N benachrichtigen und ich werde dann nach prüfen einiger Kriterien Entscheiden ob ich demjenigen der mich anschreibt mitteile wie er vorzugehen hat. Das ganze mache ich nicht weil ich Leuten die mir unsympatisch sind nicht helfen möchte sondern einzig und allein weil ich nicht vorhabe irgendwelchen Smartphone Dieben den Weg zu ihrem "für umsonst" S5 zu ebnen.

Gruß, mateepunkt
 
Ich bezweifele mal ganz stark, dass die Methode zum Umgehen hier jemals veröffentlicht wird.
Für den rechtmäßigen User ist das ganz einfach: mit Usernamen und Passwort anmelden, den man für sein Samsung-Konto vergeben hat.
Wer das vergessen hat, kann sich mit Kaufnachweis an den Händler seines Vertrauens wenden....
 
  • Danke
Reaktionen: BlackStone und Darkman
Nein ganz so einfach ist es eben nicht. Du hast keinerlei Möglichkeit dein Handy zu booten dementsprechend kannst du auch kein Problem eigenen und über die Find my Mobile Website geht auch nichts! Da wird dein Handy als ausgeschaltet angezeigt, auch wenn du im noch funktionierendem Du Modus bist, und das wars dann. Keine Möglichkeit zur Reaktivierung, nichts! Wie Samsung sich das vorstellt bleibt wohl deren Geheimnis denn auch beim Googlen nach einer Möglichkeit diese Sperre zu öffnen findest du NICHTS.

Ist nicht so das ich nicht alles versucht hätte was Otto Normal User so versucht.
Und das AH bestimmt nicht möchte das dass hier einfach so gepostet wird ist auch vollkommen normal. Das ist im übrigen auf allen grossen Android Portalen der allgemeine Tenor und das verstehe ich auch. Ansonsten hätte ich den Weg hier aufgezeigt. Worum es mir ging als ich den Thread eröffnet habe ist auch nicht den Weg Preis zu geben sondern viel mehr darum andere User darauf aufmerksam zu machen das es so wie ich es beschrieben habe passieren wird wenn sie mit aktivierter Sperre aus der ROM ins Recovery Booten um bspw eben schnell mal ein Backup zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Nein es ist natürlich nicht erwünscht hier Möglichkeiten zu beschreiben wie man bestimmte Sicherheitsmechanismen umgehen kann!

Daher schließe ich den Thread hier und jetzt aber lasse ihn als Hinweis weiterhin stehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1.382
marceltalberg
M
I
Antworten
56
Aufrufe
1.779
iracer
I
A
Antworten
2
Aufrufe
1.061
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten