KLTE, Bedeutung?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere KLTE, Bedeutung? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5 im Bereich Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum.
Sci_Man

Sci_Man

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi Leute,

ich stolpere imemr wieder über die Abkürzung"klte". Was bedeutet das? ^^

Ich denke mal, dass das bestimmt irgendwo erklärt steht, aber sowohl über Google, als auch über die SuFu findet man da natürlich unzählige Beiträge, wenn man nicht weiß wonach genau man suchen muss. Bitte daher um Entschuldigung, wenn es irgendwo schon steht.
 
S

Snake3

Lexikon
bestimmt ein Tipfehler - du meinst kälte - und das findet Google garantiert. Spass bei Seite - mit den Infos die du gerade ausspuckst, wird dir wohl keiner helfen können - hilfreich wäre die korrekte Schreibweise und WO du es gehört hast bzw. gelesen. Cat.4 LTE wirst du nicht meinen!?
 
S

Snake3

Lexikon
Ah Danke - jetzt weiß ich was du meinst.
 
Sci_Man

Sci_Man

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist nur ein Beispiel, Danke.
Weitere wären:
CF-Auto-Root-klte-kltexx-smg900f.tar -> zum Rooten
[ROM][WIP/DEV] CyanogenMod 11.0 | Android 4.4.3 KitKat (KLTE - UNIFIED) | [June-10] ->
Anscheinend eine CM 11, die auf 4.4.3 basiert und mich deshalb interessiert. Außerdem findet man das KLTE im ersten Satz nach dem Titel "(should work with all klte versions that are qualcomm)"

[ROM][WIP/DEV] CyanogenMod 11.0 | Android 4.4.3 KitKat (KLTE - UNIFIED) | [June-10] - xda-developers
Falls es noch jemanden interessiert ;D
 
S

Snake3

Lexikon
Willst du jetzt die buchstabengetreu Übersetzung oder nur was es bedeutet?
Letzteres dürfte eigentlich jedem klar sein und ersteres spielt eigentlich keine Rolle beziehungsweise dürfte nur ein Buchstabe unklar sein.
 
Sci_Man

Sci_Man

Fortgeschrittenes Mitglied
Letzteres und es ist mir nicht klar, obwohl ich schon seit ca anderthalb Jahren mit viel Spaß mein i9001 flashe.

Wäre es mir klar, würde ich nicht fragen, zum Einen.
Zum Anderen scheint es dadurch auch nicht jedem klar zu sein, dass mir bisher keiner die Frage beantworten konnte :p
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Snake hat schon recht, im Grunde ist es offensichtlich. Vor allem, wenn du in die Threads, die du selber verlinkt hast, noch mal kurz rein siehst, z.B.
* Fixed Auto-Rotation
* Added support for klteusc (garwynn XDA)
* Added support for kltedv (SM-G900I) (credit: garwynn XDA)
* Added support for klteub (SM-G900M) (credit: garwynn XDA)
Das sind die Gerätekürzel für die S5 Derivate, und KLTE ist der generische Anfang und damit die Gruppenbezeichnung für die S5 Familie. Dazu findet sich auch bei XDA oder auf den Info Seiten von Chainfire einiges. Nicht zu vergessen unser Samsung Allgemeinbereich und unsere Suchfunktion.
 
Ähnliche Themen - KLTE, Bedeutung? Antworten Datum
3