Löschen von Apps unter LineOS16 nicht möglich

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Löschen von Apps unter LineOS16 nicht möglich im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5 im Bereich Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum.
P

pkirschke

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo User,
ich habe auf meinem S5 LOS16 installiert, läuft prima, mit einer Ausnahme, ich kann keine Apps deinstallieren. Unter LOS14 konnte ich unter 'Alle apps' durch langes Halten auf einer App das Kreuz der löschbaren Apps anzeigen lassen. Ein weiterer Klick auf das entsprechende App und die Deinstallation konnte beginnen. Dieses funktioniert unter LOS16 nicht mehr. Auch auf Favoritenebene, da wird durch langes Drücken auf ein App das Deinstallieren angezeigt,kommt keine Deinstallation zustande. Wer hat da einen guten Tipp?
 
TramJens

TramJens

Lexikon
@pkirschke
Hallo, Systemapps oder Userapps?
 
P

pkirschke

Fortgeschrittenes Mitglied
Userapps
 
TramJens

TramJens

Lexikon
Deinstallieren über die Handyeinstellungen->Apps funktioniert auch nicht, oder den Playstore oder eine andere App(z.B. Titanium Backup) auch nicht?
Ich kann's mir nicht wirklich vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TramJens

TramJens

Lexikon
Ich hab das, mit einem S5, LOS16, gerade ausprobiert, alles funktioniert wie es soll.
Auf dem Homescreen länger auf die App drücken, dann Appdetails wählen, usw.IMG_20200225_085253.jpgIMG_20200225_085238.jpgIMG_20200225_085226.jpg
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Oder so, App gedrückt halten, leicht auf dem Homescreen hin und her, dann auf deinstallieren schieben.IMG_20200225_090926.jpgIMG_20200225_090855.jpgIMG_20200225_090830.jpgIMG_20200225_090751.jpgIMG_20200225_090709.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pkirschke

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke, mit 'alle Apps' und 'Info' komme ich zum Deinstallieren und dass klappt auch
 
juni

juni

Experte
die drag and drop deinstallation ging bei mir auch nicht. hatte dann unter 'einstellungen für den start' (langes drücken auf den homescreen) paar punkte erst deaktiviert, dann wieder aktiviert. dann liefs