LOS 16 Bluetooth wird wiederholt beendet

Wolgeiun

Wolgeiun

Ambitioniertes Mitglied
25
Hallo,
habe seit dem letzten Update auf Lineagos 16 vom 7.12.2019 erscheint beim aktivieren von Bluetooth die Meldung laut Screenshot.
Diese Anzeige pulsiert und reagiert auf keine Eingabe. Das Telefon ist hiermit blockiert und der Accuverbrauch ist enorm.
Ich finde trotz Suche keine Lösung was daran schuld ist.
Samsung Galaxy s 5 mit Lineagos 16. gerootet.
Kann mir einer einen Tip geben was die Ursache sein kann.
Wenn Bluetooth ausgeschaltet ist funktioniert das Gerät einwandfrei.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191208-052753_Einstellungen.png
    Screenshot_20191208-052753_Einstellungen.png
    95,3 KB · Aufrufe: 222
Such mal in den Einstellungen unter Apps (Systemanwendungen anzeigen) alles was du zum Thema Bluetooth findest und lösche cache und daten.
 
  • Danke
Reaktionen: Wolgeiun
den fehler hatte ich auch, als ich lineage17 testete. und er blieb auch nach dem rückspielen auf 16 bestehen. hab es nur mit gesamtsoftware flashen weg bekommen
 
  • Danke
Reaktionen: Wolgeiun
vielen Dank für die Antworten.
Habe auch die 17 getestet. Nach Auftreten des Fehlers habe ich auf Werksreset zurückgesetzt.Zusätzlich nochmals alles einzeln gelöscht einschließlich System,Daten, Cache und sogar den internen Speicher. Dann die Version 16 wieder neu installiert. Leider tritt der Fehler immer noch auf. Gibt es eine Log datei in der man den Fehler lesen kann?
Gibt es noch eine Möglichkeit?
Für jeden Rat im voraus besten Dank.
 
wenn du eh schon lineage16 neu installiert hast, dürfte dich ja ein software flashen über odin nicht schmerzen. ich hatte mir letztens, bevor ich 17 installiert hab, ein twrp backup vom 16er gemacht. in der hoffnung problemlos wieder zurück zu können, falls irgendwas nicht passt. aber failanzeige. obwohl ich das ganze handy durchgewiped hab.
 
Danke für deine Antwort.
Genauso erging es mir.
Flashen mit Odin ist kein Problem für mich. Nur welche Version?
Erst auf Samsung Original Software und dann TWRP und Lineage 16 oder kann man Lineage mit Odin direkt installieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
das weiss ich nicht. hatte halt einfach die letzte mehrteilige android6 von samfirm benutzt und dann twrp geflasht und darüber dann die lineage zip installiert. aber vielleicht findest du ja auch noch einen anderen weg oder eine erklärung, wie sich dieser bluetooth fehler so hartnäckig halten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Wolgeiun
Danke, so habe ich mir die Lösung auch vorgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
MachineHead schrieb:
das weiss ich nicht. hatte halt einfach die letzte mehrteilige android6 von samfirm benutzt und dann twrp geflasht und darüber dann die lineage zip installiert. aber vielleicht findest du ja auch noch einen anderen weg oder eine erklärung, wie sich dieser bluetooth fehler so hartnäckig halten kann.
genauso habe ich das Problem bereinigt.
Muss aber ein gravierender Fehler sein, dass eine TWRPSicherung nicht fehlerfrei zurückinstalliert wird.
vielen Dank nochmals für deine Tips.
 
  • Danke
Reaktionen: juni
@Wolgeiun
Hallo, ich hatte ähnliche Probleme mit Bluetooth unter Lineage 16. Nach einem Werksreset klappt es nun einwandfrei. Nur, wenn ich die Audio/Videodatei aktiv wechsle, steigt Bluetooth schon mal kurz aus, doch beim Lauf eines eingestellten Playerprogramms gab es bis jetzt noch gar keine Störungen. Bin voll zufrieden, doch frage mich bitte niemand, warum das so geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchen Sie die BT-Version 1.4 in den Entwicklereinstellungen auf AVRCP 1.6 zu ändern.
Nachdem ich das getan habe, hatte ich dieses Problem nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
857
chrs267
chrs267
M
Antworten
17
Aufrufe
869
chrs267
chrs267
Revan335
Antworten
7
Aufrufe
881
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten