G900F Magisk v12 vs v13, Magisk Hide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rum0

Neues Mitglied
5
Hi,
mein S5 läuft mit Cosmic OS 1.5 und bis vor kurzem Magisk v12. Hatte keine Probleme, Mario Run ist im Playstore auch aufgetaucht, nachdem ich den mit Magisk Hide behandelt habe.
Dann habe ich auf Magisk 13.3 geupdated und ab da haben sich zahlreiche Apps (feedly, Gmail um die bekanntesten zu nennen) plötzlich sofort wieder geschlossen, nachdem deren Loading-Screen eingeblendet wurde. Habs wieder mit Magisk-Hide versucht, hat nichts genützt.
Also zurück auf Magisk v12.0. Hier finde ich aber plötzlich kein Magisk Hide mehr, dafür funktionieren die meisten Apps - aber nicht alle.

Fragen:
- Habe ich mir eingebildet, dass Magisk v12 bereits Hide hatte? Falls nicht, woher bekomme ich das Hide Module (in der Annahme, dass Hide so integriert werden kann)?

Vielen Dank und viele Grüße
 
Habe bisher folgende Antwort bei XDA erhalten:
Magisk v12 is not compatible with Manager v5+. Start over from the beginning.
Uninstall Magisk, either by using the uninstall option in the Manager or uninstalling the Manager and running the uninstall zip in recovery.
After that, flash v13.3 or beta v13.5 and take a look in the troubleshooting guide under "Apps are force closing". That might solve your issue.
[doublepost=1502726793,1502722122][/doublepost]und das Ergebnis:

So, I did what you told me (un- and reinstall, v13.3) and went with the workarounds at the apps force closing section.
From there: I switched at Developer options, WebView implementation from Webview to Google Chrome and suddenly the Apps started working again. Then I switched back aaand... they were still working.
confused.gif

Well, most of them, the only one still not responding is the public transport. For MR hiding was sufficient.
Setting up a logcat goes over my head, I'm failing at various points and am not enough bothered to resolve all of them now.

But most apps are running flawlessly and that's enough for now.
thx a lot for your help!

Hab das alles hier reingepostet, falls jemand ein ähnliches Problem hat. Thread kann aber auch gelöscht werden, geschlossen in jedem Fall
 
Hi.

Du wolltest Magisk12 mit MagiskManager v5.x betreiben? -das hast du leider nur auf xda erwähnt :D

Wie du Logdateien erstellen kannst ist im von dir verlinkten Troubleshooting weiterverlinkt, auch die einfachen Lösungen:
Den Magisk-Log findest du im Magisk Manager-Menü unter 'Log' / Magisk. Da drückst du auf die Diskette.
Matlog findest du im Playstore, starten, dann im Menü (drei Punkte)/ File / save (Anleitungen im Link).
Kernel Adiutur / Einstellungen / unteres Drittel / Log erstellen.

Magst du dir die Mühe machen und deine Konversation und vor allem die (mögliche) Lösung hier in deutscher Sprache zusammenfassen?
Dann könnte dein Beitrag anderen helfen;)

Gruß Nufan

Thema geschlossen, nicht den Forenregeln entsprechend.
Neues Thema / Beitrag erstellen:
Was die Überschriften in Büchern und Fachzeitschriften sind, sind die Threadtitel in einem Forum! Gebt euch Mühe bei der Erstellung von Themen und Beiträgen (Inhalt, Rechtschreibung, Grußformel, ...). Je genauer ihr bei Problemen eure Frage stellt, umso besser und schneller kann euch geholfen werden. Denkt immer daran, dass alle Fragen in unserem Forum freiwillig beantwortet werden und die Helfenden sich Mühe geben. Vor der Erstellung eines neuen Beitrages in ein bestehendes Thema, fragt euch bitte stets, ob dieser Beitrag zur Meinungsbildung beiträgt, oder einen sonstigen Mehrwert für unsere Mitglieder und/oder das Forum darstellt. Dies gilt besonders für die Erstellung von neuen Themen bzw. deren "Eröffnungsbeiträge"! Bitte erstellt zu einem Thema / Beitrag auch lediglich einen Beitrag. Mehrfaches Posten (in mehreren Foren / Crossposting) ist nicht erwünscht

Themen/Beiträge in deutsch:

Wir sind ein deutschsprachiges Forum, weshalb auch alle Beiträge und Themen in deutsch zu verfassen sind. In Ausnahmefällen (z.B. dann wenn die Übersetzung durch technische Hilfsmittel erfolgt ist und daher Fehler bzw. Missverständnisse zu erwarten sind) kann der original- bzw. englischsprachige Text beigefügt werden.
Nufan
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
657
chrs267
chrs267
A
  • Astronaut2018
Antworten
7
Aufrufe
755
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten