G900F Mein Display spielt verrückt - LineageOS 15.1

tunsies

tunsies

Erfahrenes Mitglied
26
Kann mein Handy nicht mehr benutzen, da der Screen in alle Richtungen und Inhalte verschiebt.

Mir viel das Hand kürzlich 2 mal herunter.

Muss ich es entsorgen oder hat jemand noch ne Idee?

PS: Es scheint was mit Whatsapp / der Text-Feld-Eingabe zu tun zu haben???
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich verstehe dein PS nicht, ists nur in WA oder besteht das Problem generell?
 
Es tritt generell auf. Wird aber ausgelöst, wenn ich eine Nachricht schreiben will. z.B. Whatsapp oder Email
Anschließend ist das komplette OS betroffen und die Screen inhalte Vierteln- und Verschieben sich über den gesamten Bildschirm.
Angefangen hat es, in dem sich Gross-Fenster inhalte gequetscht in die Statuszeile bemerkbar machten - über die ganze breite und natürlich wg. der schmalen Höhe nicht lesbar..

Das booten funtioniert z.Zt. noch normal.

Im Moment geht es wieder... Hatte den kleinen Verbindungsstecker zum Display hinten Mittig mal neu angedrückt. Evtl. steckte auch ne Dritt-App dahinter, die ich im Wechsel mit Whatsapp nutzte. ..das war ebay-kleinanzeigen.

Beim kürzlich installierten mp3Player dröhnte auf FAST voller Lautstärke mein Lautsprecher so doll, dass ich mich nicht traute, die Lautstärke auf 100% zu erhöhen. Hab die App z.Zt. wieder de-installiert.

Ich Denke, das lag eindeutig an einer App. Nutzt jemand Ebay-Kleinanzeigen auf dem S5 ?
Vielleicht hat jajemand die selben Bugs gehabt ?

PS:....
Tritt wieder auf: Habe NUR Whatsapp benutzt. Muss mir wohl ein neues holen.
WhatsApp unterstützt ja leider keine Custom Roms ;-(((
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mal jemand die letzte Stock-Rom für das S5 G900F
z.B.
G900FXXU1CRA2
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf S5 mit custom Oreo u Tab Pro 8.4 mit custom LP laufen WA u Kleinanzeigen problemlos.
 
Sche.... habe es wohl gebriggt. Wollte mit Odin das Stock-Rom drauftun. ging auch alles bis grüner PASS-Anzeige und neustart vom Handy.. doch nun fährt Hyndy nicht komplett hoch und in den DL-Mode komme ich auch nicht :cursing:

Bin wieder im DL Mode
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: Wort teilweise gepunktet:) Gruß Nufan
Akku raus und Boot in DL-Mode per Tastenkombie klappt nicht?
 
doch jetzt ging es von 6 versuchen 1 mal ;)

der SAMSUNG Schriftzug bleibt nicht auf der Stelle, sondern scrollt den Bildschirm fleissig rauf und fängt dann unten wieder an mit scrollen... Endlosschleife ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
tunsies schrieb:
WhatsApp unterstützt ja leider keine Custom Roms ;-(((

wat? also ich nutze eine custom rom (siehe signatur) und whatsapp funktioniert einwandfrei.
 
@craP_cillA
ich vermute er meint, dass es von Whatsapp keinen Support bei verwendung eines Custom ROMs gibt.
 
ja das meinte ich.
mein handy bootet jetzt zwar.. apps werden installiert. aber ALLES mit Pixelfehlern und verstreut auf dem Display.
Was ist das Teil noch Wert (ehrlich... nicht das Ihr wieder sagt NIX... ausser wenn die Graka defekt ist.
 
viel auf jedenfall nicht. ;) kannst es bei ebay als defekt verkaufen.
 
das mache ich gerade.. also bei eb...-kleinanzeigen
 
Wahrscheinlich Displayschaden nach Sturz. Mehrteilige geflasht/Werksreset (wegen deiner Daten)? Konten vor flash sauber abgemeldet (FRP-Lock)?
 
was ist FRP-Lock ? Einen facrory Reset habe ich schon gemacht / machen können!
 
Hab es nun für 40€ verkauft.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
753
Arragorn
A
I
Antworten
56
Aufrufe
1.823
iracer
I
M
Antworten
17
Aufrufe
881
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten