[MOD]-[APP] Viper4Android FX 2.3.4.0 Sound Boost

BBF-Android

BBF-Android

Dauergast
268
543409_545378615533820_1857812272_n.png





Installationsanweisung:
  1. Downloade die Datei ViPER4Android_FX
  2. Extraiere die Datei
  3. Nun Kopierst Du die Datei in: system/app
  4. Neustart
  5. Installiere Busybox ( im Playstore erhältlich )
  6. Erst dann öffnest Du die V4A FX App und installierst den Treiber
  7. Neustart
  8. Dann unter Einstellung / Ton / Musikeffekte - diese auf FX stellen.
  9. Unter system / build.prop bearbeiten wie unten beschreiben. Dann Speichern!
  10. Neustarten
  11. Fertig und Freuen :scared:
FIX: ViPER4Android mit allen Playern nutzbar machen!
hierfür muss folgendes in der build.prop eingefügt/bearbeitet werden:

(dies ist zB. mit root explorer möglich)

lpa.decode=false

tunnel.decode=true ---> auf false setzen

lpa.use-stagefright=true ----> auf false setzen



speichern

sicher stellen, dass die Berechtigungen richtig sind rw- r-- r--

und neustarten!






4a4abd1ebd9c4.gif



Download: Viper 4 Android FX v2.3.4.0

Download auch hier möglich: V4A Offical Website




Quelle








8d767c0591ea4.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

benutze auch Viper4Android FX auf mein S5, mit Poweramp, keine Probleme

mfg
 
also hab sogar heute komplett des handy formatiert alles gelöscht und neue rom drauf die allianc oda so und hab es wider drauf gemacht und muss sagen es geht wider nicht nur mit der apollo app
 
Bei mir geht es auch nicht oder ich hör keinen Unterschied.
S5 und Viper4android plus Poweramp.

Wo ist der Trick ?
 
musst dir apollo runter laden aber viper ist nicht so gut ich hör ein lied dann hab ich keine lust mehr und wen ich dann z.b. eine whatsapp benarichtung kriege kommt eine 1ms noch der tom vom lied wtf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Leon73
Hi, wie ich sehe hast Du es geschafft Viper auf dem S5 zum laufen zu bringen. Bei mir funktioniert das leider nicht. Habe Root, Bussy Box, Treiber, die App sowohl normal als auch als System Ap installiert, Build.Prob verändert. Läuft leider nicht bei mir. Hast Du evtl. noch nen Tipp? Nutze auch Poweramp. Hab Stock Rom und Kernel. Nutzt Du eine Custom Rom?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
inwiefern klappt das nicht ? was klappt nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, der Sound verändert sich nicht. Es hört sich genau so an wie vorher. Hab auch schon im Poweramp die direkte Lautstärkenregelung abgeschaltet. Der Sound ändert sich nicht.
 


 
Funktioniert nicht, mit keinem Player...
Es sollte doch reichen wenn man den Musikeffekt in den Einstellungen auswählt und der V4A enabled ist um zumindest den Standardplayer lauter zu kriegen, geht aber nicht der Käse ...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm bei mir klappt es zumindest mit dem play music player der bringt mich unter effekte auch direkt zu viper
 
Bei Poweramp muss man den hacken enfernen undter Einstellungen / Audio / Erweiterte Einstellungen, und dort hacken weg bei Direkte Laustärkeregelung ( Direct Volume COntrol ) & MusikFX hacken weg.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:14 Uhr wurde um 16:16 Uhr ergänzt:

EDIT: komisch, was haste den für eine Rom ? Bei mir geht alles , sogar auf Youtube, und jegliche Player funzt bei mir OHNE PROBLEME ... !!!!
 
Habe soeben bemerkt, das man u.a auch die APP Viper4Android XHiFi mit der FX Version gleichzeitig zu benutzen... Hat man auch wieder einen Booster mehr ... Aber dann muss alles richtig eingestellt werden ...

Also bei mir läuft sie 1A Lautstärke ca 15% eröht.. Weiss nicht ob es jemand weis, darum wollte ich das noch kurz einfügen ;)

LG
 
Hallo,

bei funktioniert es auch nicht.
Ich finde nicht mal die genannten Werte in der Build.prop um diese zu ändern. Jedenfalls sind die hier im Startpost angegegeben Sätze die man ändern muss ( True=False ), nicht mit meinen identisch.

Auch das Menü unter Ton wo man Viper oder MusicFX auswählen kann, finde ich unter Lollipop nicht.

Bin nach der Anleitung gegangen, nur wie gesagt, dass Ändern der Werte funktioniert nicht.

Danke für die Hilfe
 
@Dennis83

Kenne das problem bei Lollipop scheint man das nicht ohne weiteres ändern kann.

Wie kann man das denn jetzt ändern habe Lollipop (BOB7)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß leider nicht, wann ich es genau bemerkt habe, aber seit kurzer Zeit funktioniert Viper4Android (2.3.4.0) nicht, wenn ich Videos (MX Player) abspiele. Bei Audio Playern funktioniert es problemlos. Ich habe alle möglichen Einstellungen schon versucht (Force, Compatible Mode etc.), BusyBox und SuperSu aktuallisiert, andere Video Player ausproiert, aber bisher hat es nichts gebracht. Unter AudioFX wird Viper4Android auch ganz normal angezeigt. Unter CM12.1 hatte ich das gleiche Problem. Nur als ich letztens kurz zur Stock Rom gewechselt bin, da ging es plötzlich. Weiß einer woran das liegen könnte?

Gerät:
BlissPop Rom 3.4
Android 5.1.1
Kernel: KT-SGS5 19.05.2015
SELinus Status: Moderat
 
Update FX 2.2.4.0
 
Du meinst sicher v2.3.4.0.;) Hab den OP mal leicht angepasst.
 

Ähnliche Themen

A
  • Antester
Antworten
1
Aufrufe
595
hagex
hagex
A
Antworten
3
Aufrufe
629
craP_cillA
craP_cillA
Thoni62
Antworten
7
Aufrufe
798
Thoni62
Thoni62
Zurück
Oben Unten