Modding, Rooten, Custom ROM für Anfänger

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Modding, Rooten, Custom ROM für Anfänger im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5 im Bereich Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum.
Z

Ziggie

Erfahrenes Mitglied
Für das Galaxy S5 (SM-G900F) habe ich eine Anleitung für Anfänger geschrieben. Darin erfahrt Ihr, wie Ihr das Galaxy S5 rootet, wie man Daten sichert, Xposed Framework installiert sowie ein Custom ROM installiert. Ich habe mich bemüht, die Anleitung so zu schreiben, dass auch Leute, die mit dem Thema bisher nichts anfangen konnten, die Möglichkeit erhalten ein Custom ROM zu installieren. Daher ist manches sehr detailliert beschrieben.
Ich arbeite momentan daran, die Anleitung in einzelne Dokumente aufzuteilen, sodass allgemein gültige Kapitel auch für andere Smartphones genutzt werden können.

S5-Root
 
Z

Ziggie

Erfahrenes Mitglied
So, ich habe das Tutorial nun in einzelne Dokumente aufgeteilt.
Das Thema beginnt natürlich mit den Grundlagen:

Smartphone-Modding_Grundlagen
 
foxfoursfive

foxfoursfive

Ambitioniertes Mitglied
Der Link ist tot
Tool zum Flashen für Samsung Smartphones -> ODIN
ODIN: http://odin.website
 
D

Diesch

Neues Mitglied
Also ich hab das nach dieser Anleitung gemacht, nur komm ich nicht in den twrp recovery Mode. Ich komme immer wieder in das Android Recovery.
Hab die twrp in verschiedenen Versionen probiert. 2.8.7.0, 3.0.0.0, 3.0.2.2 und 3.0.1.0...

Was hab ich falsch gemacht? Das flashen mit Odin ging problemlos, mit der Version 3.12.3
 
submain

submain

Ehrenmitglied
Versuch es mit Odin 3.11.1... TWRP 3.0.2-2 muss funktionieren.
 
D

Diesch

Neues Mitglied
Nope, komme immer wieder in das Android Recovery... Auch ein Werksreset in der Recovery hat nichts gebracht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

guckyck

Stammgast
In Odin den Neustart deaktivieren. Wenn TWRP geflasht ist, Akku raus und Akku wieder rein, danach direkt ins Recovery starten. Und von dort aus erst das System neu starten.
 
D

Diesch

Neues Mitglied
Super das hat geklappt! Vielen Dank!
 
G

guckyck

Stammgast
Super :)
 
P

Pikeman

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

also ich genau so vor. wie beschrieben. Aber ich bekomm kein Recovery angezeigt.
Egal ob ich REBOOT in ODIN deaktivier und dann den Akku rausnehme oder nicht.
Mein S5 bootet immer ins normal System.

Aktuell getestet: ODIN 3.12.3
TWRP: twrp-3.0.2-2-klte.img.tar

Was mache ich falsch?
Ich probier jetzt schon seit zwei Tagen rum. Aber da geht nix.... :(

Danke scon mal.
 
G

guckyck

Stammgast
Wenn du den Akku raus genommen hast und wieder einsetzt, nicht normal starten, sondern direkt mit der Tastenkombination Home + An + Lautstärke hoch ins Recovery starten.
 
P

Pikeman

Ambitioniertes Mitglied
Jop. Hab ich. Gefühlte 200 mal schon.
Aber nicht AUFGEBEN heisst.
Der letzte Verusch war erfolgreich!
Jetzt klappt das.

Werde nun versuchen, Android 7 drauf zu bringen.

Danke für die Unterstützung.
 
O

OnkelOt

Neues Mitglied
Ich habe leider auch dieses Problem. Es ist nicht das erste Handy mit dem ich ein Custom Revovery flashen will.

Es will nicht funktionieren.
 
Ähnliche Themen - Modding, Rooten, Custom ROM für Anfänger Antworten Datum
2
9