Nach Downgrade bleibt Display schwarz

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach Downgrade bleibt Display schwarz im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5 im Bereich Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum.
M

mukadese

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

habe hier ein neues G900F ohne Branding (aus der TV Aktion), welches mit 5.0 ausgeliefert wurde.
Zur Nutzung von towelroot habe ich 4.2.2 geflasht. Dazu habe ich ODIN und das Binary "G900FXXU1ANE2_G900FDBT1ANE2_G900FXXU1ANE2_HOME.tar.md5" von sammobile.com verwendet.
Das Flashen lief einwandfrei durch (1 succesfull, 0 failed). Die Auto Reboot-Option war gesetzt, aber ich sehe nun nichts mehr auf dem Bildschirm außer der blau leuchtenden LED.
Herausnehmen des Akkus brachte nichts. Ein nochmaliger Versuch, in den Download-Modus zu kommen, schlägt fehl (vibriert, zeigt aber nichts an). Odin blebt bei "Setup Connection" hängen.

Windows erkennt das Gerät als MTP Mediengerät.

Was habe ich falsch gemacht?
Und: Wie erwecke ich das Gerät wieder zum Leben?

Danke und Gruß
mukadese
 
M

mukadese

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

inzwischen hat sich die Situation glücklicherweise geändert:
Ich hab mich blind, weil das Display aus ist, bis zum Download-Modus getastet. (Zuerst Akku raus, dann rein, dann an PC anschließen, wenn Lade-LED leuchtet (wiindows sound für neues gerät), dann drei tasten für download (windows sound für neues gerät), dann Lauter-Taste (windows sound).
Obwohl in diesem Zustad das Gerät wie tot aussieht, lässt es sich per odin flashen. Habe nun G900FXXU1BOE5_G900FDBT1BOF1_G900FXXU1BOE5 geflasht und es ist wieder nutzbar.
Meinem Ziel, ein 4.4.2 zwecks towelroot darauf zu bringen, bin ich nun leider nicht näher gekommen.
Welche Firmware von hier (Firmware for Samsung SM-G900F - SamMobile ist die Richtige?

Viele Grüße
mukadese
 
M

mukadese

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo nochmals,

inzwischen habe ich mehrmals hin und her gefasht. Auch habe ich zuvor Data und Cache gelöscht und nochmals auf ANE2 gefllasht.
Damit funktioniert die alte Firmware, aber das Display bleibt schwarz. Über die Bedienungshilfe (dreimal home) st es sogar etwas bedienbar.
Der schwarze Bildschirm tritt im Bootloader, Recovery und im eigentlichen Betrieb auf.
Was mache ich falsch? Wie komme ich auf 4.4.2?

Gruß
mukadese
 
S

Streak1

Erfahrenes Mitglied
Hi, hatte ebenfalls dieses Problem. Liegt wohl daran, dass Samsung ein Downgrade bei mit 5.0 ausgelieferten Geräten gesperrt hat. Somit kann man derzeit auf diesen Geräten keine Rootrechte erlangen, ohne Knox zu triggern. Warte auch auf eine Lösung mit 0x0.
 
Melonos

Melonos

Experte
Auf 4.4.2 kommst du nur noch mit einer ROM ab ANG2.
Ältere Roms funktionieren auf neueren Geräten gar nicht mehr. Damit ist auch rooten über Towelroot nicht mehr möglich.
Ist eine Änderung von Samsung
 
M

mukadese

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist übel. Merke, dass das Gerät für mich ohne root ziemlich viele Nachteile hat. Es geht damit los, dass Llama nicht den Flugmodus aktivieren kann und endet bei adaway. Schade.
Jetzt bleibt die Frage, ob mir das die Garantie wert ist. :-(

Danke Euch beiden.