Neues S5 hat noch 4.4.2 Update nach 5.0 nicht möglich

M

msiemers

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe hier ein S5 gekauft. Nun wundere ich mich, das es imme rnoch 4.4.2 drauf hat. Ich würde gern eine neueere Android Version drauf haben. Wenn ich die Geräteinformationen aufrufe wird mir folgendes angezeigt:

Basisbandversion G900FXXU1ANCE
Über *#1234# erhalte ich die folgende nDaten:
AP:G900FXXU1ANC9
CP: G900FXXU1ANCE
CSC: G900FOJV1ANCD

Wenn ich über die App "Phone Info" mir die Daten anzeigen lasse, steht dortim bereich CSC-Code folgendes:

Produktcode: SM-G900FZWAXSG
Orignaler CSC-Code: XSG

Im Bereich Firmware steht folgendes:

Bootloader Version: G900FXXU1ANC9
PDA Version: G900FXXU1ANC9
CSC Version: G900FOJV1ANCD
Basisbandversion: G900FXXU1ANCE

Kann mir jemand sagen was hier bei dem Telefon nicht stimmt, bzw. was die Ursache dafür ist, das ich kein Update bekomme und was ich dagegen machen kann. Ich kenne mich nicht so gut aus mit der Materie.
Für Euch ist das bestimmt nen klacks!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß Marco
 
Du hast ein S5, welches eine FW der VAE drauf hat.
Wenn Knox bei Phone Info noch auf 0x0 steht, würde ich persönlich mit Odin eine Dir passende aktuelle deutsche FW flashen.
Falls da nicht mehr 0x0 steht, würde ich es umtauschen, denn dann verweigert Samsung möglicherweise (in 99,9% der Fälle) die Garantie
 
Welche Firmware müsste ich denn zum Beispiel verwenden wenn ich die 5er deutsche Version drauf haben möchte?
 
Davon kann ich einfach irgendeine nehmen? Muss ich irgendetwas beachten?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
703
Arragorn
A
JLS5
Antworten
10
Aufrufe
513
maik005
maik005
vauxhall007
Antworten
2
Aufrufe
603
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten