Plötzlich keine stabile Wifi Verbindung im Heimnetz mehr (S5 Lineage 16)

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Plötzlich keine stabile Wifi Verbindung im Heimnetz mehr (S5 Lineage 16) im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5 im Bereich Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum.
R

rum0

Neues Mitglied
Der Titel sagts eigentlich schon. Von einem Tag auf den anderen geht die Verbindung ständig verloren (5sec da, dann wieder weg, dann wieder da, dann wieder weg). Sowohl auf 2,4 als auch auf 5ghz. Habs schon mit statischer IP versucht, gleiches Ergebnis. Wäre sehr dankbar um Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

melnik

Gast
Das kann ein Hardwarefehler, ein Softwarefehler am Smartphone oder am AP, am Router sein. Auskunft, wo das Problem liegt gibt dir nur das Log von AP, Router, und Smartphone. Wenn du nicht die Möglichkeit hast an die Logs zu kommen, kannst du nur raten und probieren, die Geräte der Reihe nach austauschen und versuchen darüber ein Ergebnis zu bekommen, das Problem verursachende Gerät zu finden
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rum0

Neues Mitglied
ich tippe ehrlich gesagt auf einen hardwarefehler, da ich das system neu geflasht habe und das problem weiterhin besteht. ich war allerdings schon in einem reparaturladen und die meinten, in ihrem netzwerk funktioniere es tadellos. hab dann aber nicht genügend darauf geachtet, um das zu bestätigen (war eigtl. dort um das display auszutauschen. hab ich aber wg des wifi-problems noch nicht gemacht)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

ok, ähm, ich fühl mich jetzt ein wenig dämlich. hab den router mal neu gestartet, funzt wieder einwandfrei.
danke für den denkanstoss mit dem router 😅
 
Zuletzt bearbeitet: