[RECOVERY][UNOFFICIAL] TWRP für das Samsung Galaxy S5

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [RECOVERY][UNOFFICIAL] TWRP für das Samsung Galaxy S5 im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5 im Bereich Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum.
r0b

r0b

Ehrenmitglied
Funktioniert unter folgenden Modellen:
  • G900F
  • G900T
  • G900W8
  • G900I
  • G900P
  • G900M

Funktioniert nicht unter folgenden Modellen:
  • G900H - exynos
  • G900V - locked bootloader (thanks Verizon!!!)
  • G900A - locked bootloader (thanks AT&T!!)

Installation via adb shell
  • Have USB drivers installed
  • Connect phone to PC
  • Open terminal or cmd
  • Code:
    adb push recovery.img /data/local/tmp/recovery.img
  • Code:
    adb shell su -c dd if=/data/local/tmp/recovery.img of=/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/recovery

Download für den ADB Shell Modus recovery.img


Installation mit Odin
  • Trenne das Handy vom PC
  • Starte Odin3-vX.X.exe
  • Klicke auf PDA und wähle recovery.tar.md5 aus
  • Versetze dein Handy in den Downloadmodus (Handy ausschalten, halte VolDown + Home + Powergedrückt, bis es startet - wenn er fragt ob ihr fortfahren wollte, drückt den angegebenen Knopf oder startet den adb reboot download command)
  • Schließe das Handy an den PC an
  • gehe sicher, das Repartition NICHT aktiviert ist
  • Klicke auf Start
  • Warte bis Android automatisch startet

Download für den Odin Modus Modus recovery.tar.md5


Hinweis: Manchmal startet das Handy nicht im Recovery Modus. Führt dazu die gesamte Prozedur nochmal durch. Wenn es dennoch nicht installiert wirde, gehe sicher, das in Odin "Auto Reboot" nicht angehakt ist. Nach dem flashen startet ihr mit VolUp + Home + Power in den Recovery Modus. Dies startet den manuellen Installationsprozess.



Quelle: [RECOVERY][UNOFFICIAL] TWRP for the Samsung Galaxy S5 - xda-developers
 
Bringer

Bringer

Erfahrenes Mitglied
Im Odin 3.09 gibts kein PDA-Modus. Muss AP gewählt werden. Aber klappt!
 
Zuletzt bearbeitet:
edgonzo

edgonzo

Experte
Hab mal eine Frage.
Funktioniert der TWRP besser wie der Philz?
Bei Philz funktionieren manche Sachen nicht!
 
Bringer

Bringer

Erfahrenes Mitglied
Ich kann das nicht vergleichen. Habe Philz noch nicht getestet. Aber was ich Dir sagen kann ist, das die Funtionen beim TWRP alle funtionieren.
 
edgonzo

edgonzo

Experte
OK, hab die TWRP mal drauf gemacht, aber die zeigt mir genau so ein Falsches Datum und Uhrzeit an wie der Philz!
Woran liegt das?
Habe ein Backup gemacht und es wurde einfach ein Datum von Januar 2014 als vorschlag genommen!
Das ist zwar nichts schlimmes, aber wundern tut mich das ganze trotzdem.
Bevor die Frage kommt ob ich in Setting das Datum bzw. die richtige Uhrzeit eingestellt habe, ja habe ich versucht.
 
Bringer

Bringer

Erfahrenes Mitglied
Hmmm... komisches Phänomen. Ich hab gerade mal bei meinem Backup geschaut. Datum stimmt. Uhrzeit auch....
Evtl. hast Du nen Smartphone das noch in der Vergangenheit lebt... ;-)
 
Savoury

Savoury

Erfahrenes Mitglied
Sind leider noch einige bugs vorhanden.
Habe mir einen Wolf geflasht mit den images von xda. Und bei keiner lässt sich ein backup auf die externe SD sichern.
 
edgonzo

edgonzo

Experte
Also ein Backup habe ich ohne Probleme auf meine Externe gespeichert.
 
borussemd

borussemd

Ehrenmitglied
Bin ja gespannt ob der große Vorteil, den TWRP gegenüber allen anderen Recoverys zb beim Nexus 5 hatte, dass trotz Custom Recovery OTA-Updates funktionierten, beim S5 auch besteht.
Ich bin eigentloich schon lange Fan von TWRP und wills auch auf dem S5 wieder nutzen.
 
Bringer

Bringer

Erfahrenes Mitglied
Ich hab stock Rom und Kernel und TWRP drauf und OTA Updates funktionieren nicht. Aber mit KIES gehts noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
borussemd

borussemd

Ehrenmitglied
Hmm...schade...warum ging das beim N5 und nicht beim S5???
 
edgonzo

edgonzo

Experte
Vielleicht bauen die das noch ein.
Ist ja alles noch in den Anfängen! ;)
 
Ähnliche Themen - [RECOVERY][UNOFFICIAL] TWRP für das Samsung Galaxy S5 Antworten Datum
2
8