S5 Basisbandversion unbekannt und keine IMEI mehr

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S5 Basisbandversion unbekannt und keine IMEI mehr im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5 im Bereich Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum.
T

Takeda

Stammgast
Hallo

Habe gestern gerootet und eine Custom Rom rauf gemacht, lief alles super und ging auch alles. Heute Mitten am Tage kommt die meldung Sim einlegen, ist drin nichts gemacht. Ich habe dann gesehen das mir keine Basisband und IMEI angezeigt wird. Was ist da passiert? Ich habe dann die Original wieder geflasht aber das selbe Problem. Was kann man ich noch machen?

Ich würde es gerne mit einer dreiteiligen Rom versuchen aber leider finde ich keine für das G900F. Wo bekomme ich die her?
Das Backup vom originalen rom habe ich ausversehen gelöscht.

PS: Sieht so aus als hätte mich der eMMc Fehler erwischt, Handy startet unregelmäßig neu.

Falls jemand ein Tip hat wäre ich dankbar, habe ja schon viele Handys geflasht und Root verpasst aber das S5 von samsung schießt den Vogel ab.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
html6405

html6405

Lexikon
Hallo,

verwende ganz einfach das Samfirm download tool, findest du hier im Forum ;).
Durch aktivieren des Häkchens "binary nature" bekommst du eine mehrteilige
Firmware, probier das bitte mal aus und dann sehen wir weiter.

Lg
 
T

Takeda

Stammgast
Ja alles gemacht, hat alles nicht geholfen und dann machte das Handy laufend Neustart und blieb ab und zu hängen. Der eMMc Chip wird defekt sein, so wie bei viele samsung Handys ab s3. Ich habe ein neues Mainboard eingebaut und nun läuft es wieder.
 
html6405

html6405

Lexikon
Das könnte auch ein power managnemt Problem sein, nicht immer sind die eMMC's schuld ;)
 
S

Sunday88

Neues Mitglied
für was is der emmc chip denn gut ? hab schon ewig das problem mit den neustarts aufem s5 und find keine lösung....
 
Melonos

Melonos

Experte
eMMC = embedded MultiMediaCard. Also praktisch der interne Speicher