G900F S5 gerootet. Wie in Zukunft FW-Updates ?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S5 gerootet. Wie in Zukunft FW-Updates ? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5 im Bereich Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bender0815

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu in der Thematik Rooten usw. Trotzdem habe ich mein neues S5 (hatte schon Lollipop) direkt via ODIN gerootet. (Spieltrieb war zu stark :) )
Ich habe schon einige Vorteile des gerooteten Systems kennengelernt: z.B. Firewall / Backups / System-APPS usw...

Jetzt würde ich nur gerne wissen wie ich in Zukunft (noch gibt es keine neuere FW als die installierte - also jedenfalls nicht auf SAMMOBILE) updates installieren kann. OTA geht ja natürlich nicht mehr.

Im Augenblick installiert:
Android: 5.0
Basisbandversion: G900FXXU1BOD3

Als was müsste ich tun wenn ich auf SAMMOBILE eine neuere FW für mein Modell (unter Deutschland und Provider 1&1) finde? Kann ich diese einfach via ODIN auf mein gerootetes Handy flashen?
Danach ist es doch nicht mehr gerootet, oder ? Und was passiert mit den APPS die gerootet installiert sind? z.B. Antitheft von Avast...........

Und wie kann ich bei meinem S5 mit Android 5.0 die EMEI sichern, was ich wohl unbedingt tun sollte:

Fragen über Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe zwar schon einiges hier recherchieren können. Allerdings bin ich aufgrund meiner Unerfahrenheit bei diesem Thema doch noch auf spezifische Antworten angewiesen :)

Vielen Dank für Eure Antworten.

Dominik
 
PrinzPoldi007

PrinzPoldi007

Gesperrt
Zum updaten: Genau wie Du schriebst.
Zur IMEI Sicherung: [Anleitung] Backup/Restore von EFS/IMEI beim S5 G900F - Android-Hilfe.de sowie der darin verlinkte Diskussionsthread.
Was avast macht wenn root weg ist? Keine Ahnung. Aber da findest Du bestimmt im App Bereich eine Antwort.

Da wegen der Übersichtlichkeit nur eine Frage pro Thread gestellt werden sollte, mache ich hier mal zu. Ich denke, mit der bisherigen Antwort ist Dir aber schonmal etwas geholfen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.