G900F Sprachsteuerung der Kamera bei gerootetem S5 funktioniert nicht

H

Holle74

Neues Mitglied
0
Bei meinem S5 funktioniert die Sprachsteuerung der Kamera nicht! Beim Versuch Sie zu aktivieren kommt folgende Meldung:
App öffnen nicht möglich
com.vlingo.midas ist deaktiviert.
Um die Anwendung zu aktivieren, tippen Sie auf,,App-Info" und dann auf aktivieren
.

Allerdings passiert nichts wenn ich darauf drücke, sondern die Kamera startet normal!

Was fehlt denn da für eine App????? S5 is gerootet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
2 kurze Fragen:
  1. Wie gerootet?
  2. Was nach dem rooten gelöscht/ eingefroren/deaktiviert?
 
Ur-alter thread, ich wärme den mal auf: ich habe jetzt genau diese Fehlermeldung: "com.vlingo.midas ist deaktiviert" wenn ich ein Foto machen will und will "klick"-Sprachsteuerung nutzen. Ich habe mein S5 gerootet (Android5) und letztens vermutlich die "S-Voice" Systemapp mit einer App mit root-Rechten gelöscht, weil mich diese App immer schon nervt und ich nie brauchte. Jetzt steckt die wohl in der Sprachsteuerung drinnen. Tatsächlich fehlt "S-Voice" jetzt bei den Apps. Wie bekomme ich die wieder? - Beim Fotografieren von bestimmten filigranen Dingen brauche ich beide Hände um die Dinge zu halten, da war mir "Klick"-Sprachsteuerung eine große Hilfe.
Ich habe das image zum rooten noch. Das irgendwie mit Linux (damit arbeite ich normalerweise) mounten und dann com.vlingo.midas suchen?
Ich habe auch Zugang zu einem S5 aber mit Android6, von dort die Anwendung kopieren?

Danke schonmal
Eckard

@gelöst für mich: ich habe die Apps mit der App "System App sicher löschen" gelöscht, die hat alle "gelöschten" Apps im "Papierkorb", von dort konnte ich S-Voidce wiederherstellen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
700
Arragorn
A
JLS5
Antworten
10
Aufrufe
504
maik005
maik005
K
Antworten
2
Aufrufe
916
klausandroid
K
Zurück
Oben Unten