Statusbar Icons ändern

smartis70

smartis70

Stammgast
116
Hallo Zusammen,
wie kann ich die Icons in der Statusbar verändern/austauschen?
Stock-Rom, Root und Exposed sind installiert.

Wanam habe ich, kann damit aber nur die Farben ändern.
Und mit SystemUI-Icons gehen die der Statusbar nicht, und diese gefallen mir eh nicht.
Was gibt es noch?
 
Versuch es mal mit gravitybox im xposed.
 
Danke für den Tipp, aber GravityBox kann zu wenig.
Was ich will ist das austauschen der einzelnen Icons (Wecker, Wlan etc.).
 
Die Gravity Box sollte man mit Stock Rom eh nicht nutzen. Ich habe mich vor einigen Wochen mit dem Dev der Gravity Box bei XDA unterhalten. Er hat selbst darauf hingewiesen, dass er die Gravity Box für AOSP Roms entwickelt hat. Nutzung mit der Stock Rom kann zwar funktionieren (hat es bei mir z.T. auch) aber es können Schäden bis hin zum Softbrick entstehen. Soviel dazu...

Was noch möglich wäre @smartis70:
Da du ja Root hast, könntest du deine systemui.apk extrahieren, dekompilieren, anpassen, kompilieren und wieder ins System einpflegen.
Oder, weil das schon aufwändig ist, dir mit Zooper eine eigene Statusbar basteln. Habe ich ebenfalls getan und funktioniert.
 
borussemd schrieb:
Was noch möglich wäre @smartis70:
Da du ja Root hast, könntest du deine systemui.apk extrahieren, dekompilieren, anpassen, kompilieren und wieder ins System einpflegen.
Oder, weil das schon aufwändig ist, dir mit Zooper eine eigene Statusbar basteln. Habe ich ebenfalls getan und funktioniert.

Hallo und danke.
Ich habe im Playstore mehrere Zooper gefunden. Welche App genau muss ich installieren? Und was noch alles, damit ich die Icons der Statusbar ändern kann?

GravityBox funktioniert bei mir zwar, aber nicht alles!

Noch eine Frage: Wie kann ich im Stock-Launcher zusätzlich eine Zeile oder Spalte hinzufügen? (Habe das Xposed-Modul "5x4 Stock Launcher", es ändert sich damit aber nichts!)
 
Im Store findest du Zooper und Zooper Pro. Der Rest sind Skins dieser App, die ohne die App nicht funktionieren.
 
Aber das ist doch nur für Widgets, oder?
 
Ja, klar. War auch nur als alternativer Tipp gedacht.
 
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz?
Ich frage nach Icons der Statusleiste, und du gibst mir ein Tipp für Widget.
:confused2:
 
Dann hast du mich missverstanden. Wenn du die Statusbar nicht so anpassen kannst, wie du es dir wünscht, dann ist eine Alternative die Statusbar auszublenden und an dessen Stelle eine eigene Statusbar zu setzen, die du dir mit Zooper erstellen kannst. Wobei es auch schon fertige gibt.
Klar soweit?
 
  • Danke
Reaktionen: smartis70
Ah ok, danke dir. :biggrin:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
961
klausandroid
K
RadHeiner
Antworten
19
Aufrufe
8.062
RadHeiner
RadHeiner
M
Antworten
9
Aufrufe
1.390
marceltalberg
M
Zurück
Oben Unten