Stock Firmware per TWRP Recovery flashen??

M

Mufti12000

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo Zusammen,

ich habe hier ein altes S5, TWRP ist drauf, auch Lineage OS. Ich würde
ganz gerne Testweise eine Originale Firmware installieren.
Lässt sich das mit TWRP durchführen oder muss das runter und alles komplett neu geflasht werden?

Danke
 
@Mufti12000 Prinzipiell ja, bei Android-Geräten. Voraussetzung ist, dass die einzelnen Images auch im .img-Format vorliegen.
Bei Samsung ist das m.W.n. aber nicht der Fall. Außerdem kann man allgemein Samsung nicht mit anderen Android-Geräten vergleichen (was die Firmware betrifft). Du hast z.B. keine Möglichkeit die Fastboot-Befehle zu nutzen.

Ich denke, du solltest auf die herkömmlichen Tools zurückgreifen. Aber hier werden sich sicherlich noch ein paar Samsung-Experten dazu äußern. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mufti12000
Ich will nur die Original Firmware für einen Test drauf haben. Der Test hat nichts mit TWRP zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mufti12000
Dann mit Odin die Stockrom flashen und bei Bedarf, nach dem Test, wieder TWRP und Customrom drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Mufti12000
Jop Danke
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
666
Arragorn
A
A
  • Astronaut2018
2 3
Antworten
54
Aufrufe
2.589
Astronaut2018
A
I
Antworten
56
Aufrufe
1.706
iracer
I
Zurück
Oben Unten