Stock Firmware per TWRP Recovery flashen??

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Stock Firmware per TWRP Recovery flashen?? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5 im Bereich Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum.
M

Mufti12000

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe hier ein altes S5, TWRP ist drauf, auch Lineage OS. Ich würde
ganz gerne Testweise eine Originale Firmware installieren.
Lässt sich das mit TWRP durchführen oder muss das runter und alles komplett neu geflasht werden?

Danke
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
@Mufti12000 Prinzipiell ja, bei Android-Geräten. Voraussetzung ist, dass die einzelnen Images auch im .img-Format vorliegen.
Bei Samsung ist das m.W.n. aber nicht der Fall. Außerdem kann man allgemein Samsung nicht mit anderen Android-Geräten vergleichen (was die Firmware betrifft). Du hast z.B. keine Möglichkeit die Fastboot-Befehle zu nutzen.

Ich denke, du solltest auf die herkömmlichen Tools zurückgreifen. Aber hier werden sich sicherlich noch ein paar Samsung-Experten dazu äußern. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mufti12000

Ambitioniertes Mitglied
Ich will nur die Original Firmware für einen Test drauf haben. Der Test hat nichts mit TWRP zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
TramJens

TramJens

Lexikon
@Mufti12000
Dann mit Odin die Stockrom flashen und bei Bedarf, nach dem Test, wieder TWRP und Customrom drauf.
 
M

Mufti12000

Ambitioniertes Mitglied
Jop Danke