Stock-ROM bearbeiten und flashen möglich ohne Root oder TWRP beim Galaxy S5?

M

marceltalberg

Gast
wäre das machbar?
 
@marceltalberg Nein, natürlich nicht.
 
@chrs267 ohje klar :D srry für die sinnlose frage. kann man threads löschen?
 
@marceltalberg Ist der Bootloader denn wenigstens entsperrt?
 
habs gemeldet und um löschung gebeten ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@chrs267 nein alles original und habe eben das neueste update über ota drauf.

Code:
ap - die firmware
    g900f xxu 1 ctk2

cp - basisbandversion/modem
    g900f xxu 1 cqc2

csc - sale-code/branding
    g900f dtm 1 cua1

jetzt befolge ich gerade die anleitung um das telekom branding auf dbt zu bringen: [Anleitung] Neueste Samsung-Firmware sauber installieren (Debranding/CSC wechseln)

frage mich nur warum der verfasser schreibt das man nur eine file in pda macht und trotzdem mit repartition die pit dazu flasht. soweit ich weiß nimmt man die pit nur wenn man ab 3 files über odin flasht.

hängt das mit dem debranding ab das man die pit in dem fall auch braucht wenn man nur eine file über pda in odin flasht?
über das tool "samfirm" geladen, eingegeben hab ich sm-g900f und region dbt und es kam nur eben diese file dabei raus:
G900FXXU1CRA2_G900FDBT1CRB1_G900FXXU1CQK3_HOME.tar.md5

wie man sieht ist ap, cp und csc jetzt ganz anderst.
bin mir nicht sicher ob jetzt irgendwas schiefgeht.

oder weißt du ob das so stimmt?
 
Zuletzt bearbeitet:
marceltalberg schrieb:
G900FXXU1CRA2_G900FDBT1CRB1_G900FXXU1CQK3_HOME.tar.md5

wie man sieht ist ap, cp und csc jetzt ganz anderst.
bin mir nicht sicher ob jetzt irgendwas schiefgeht.

oder weißt du ob das so stimmt?
Ist normal. Jede Versionsstufe je Länderkennung kann andere CSC, CP und AP Kennungen haben.
 
bei der ersten pit im beitrag kam ein fail bei hidden.img, hab dann die zweite pit probiert und es ging ohne fail. debranden hat jetzt geklappt :D hurra. ist es eig normal das wenn man in die normale recovery bootet im für 2 milisekunden der so das androidmänchen oder freulein in diesem dreieck mit roten ausrufezeichen zu sehen ist. oder heißt das ein fehler vorliegt?
mir ist das eben aufgefallen. weiß nicht ob das jetzt vor dem debranden auch so war
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
657
Arragorn
A
vauxhall007
Antworten
2
Aufrufe
584
vauxhall007
vauxhall007
JLS5
Antworten
10
Aufrufe
473
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten