Suche Custom-ROM mit Android 9 ohne Root für das Galaxy S5

M

marceltalberg

Gast
wäre das irgendwie realisierbar wenn man eine custom rom installiert aber ohne root damit zum beispiel auf dem s5 android 9 läuft um pushtan zu verwenden und andere apps die mit root nicht funktionieren?

oder könnte man es mit einer custom rom und mit root auch erstmal bissl modden bzw dinge machen die dann so bleiben ohne das root weiter dafür benötigt wird und man dann root wieder entfernt und trotzdem noch apps nutzen kann die mit root nicht funktionieren?

lieben dank für die antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst z.B. Lineage OS auch ohne Root installieren...
Aber was willst du den "modden"?
 
gute frage :D muss man ja eig nicht bei lineage gell, weil das ist eh schon total minimalistisch.
hab gesehen es gibt auf der offiziellen seite aber nur nightlys, das bedeutet mit jedem neuen nightly kommen neue fehler oder?
und was wenn ich ein nightly drauf hab und es kommt ein neues kann ich das dann über twrp einfach drüberflashen und immer soweiter?

werden dann pushtan und co funktionieren, wenn ich das lineage, so installier das es ohne root läuft?
und kann ich einfach bei twrp die neueste twrp laden, über odin installieren, in twrp booten, wipe machen, lineage flashen und neustarten. dann läuft das so wie ich mir das vorstelle? aktuelleres android und freie bahn für apps die mit root nicht funktionieren.

was wenn ich das so möchte das über multiboot zwei mal lineage drauf ist, eins mit root und eins ohne root. geht das ganz easy?

hast dafür vllt ein leitfaden wie ich da richtig vorgehe. den ich denke das erste system muss root sein um das mit multiboot zu managen. da braucht man glaube ja noch extra tools, deren namen fallen mir aber nicht mehr ein, irgendwas mit framework oder so, des war irgendein sehr mächtig toolkit in das man sich verliebt hat :D hab zuletzt vor paar jahren mit sowas hantiert.

aber zurück zu multiboot, dann aufjedenfall das zweite multiboot system ohne root. aber ich frag mich ob das zweite system nicht trotzdem automatisch wie zb. bei der pushtan app, root erkennt obwohl kein root mehr ist. hatte da schonmal mit dem galaxy a5 2017 so komische probleme. es war mal gerootet, hab aber eine vierteilige drüber, mehrmals und der rootchecker meinte, kein root aber pushtan hat immer noch rumgemekkert. habs auch nie gelöst bekommen und das handy dann verkauft.

würd mich freuen
danke dir
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich fand das bzgl custom rom installieren. ist das iwie relevant auf dem s5?
Besucht die Google-Webseite zur Freischaltung der Google-Apps auf nicht zertifizierten Android-Geräten.
google-apps-geraeten-custom-rom-freigeschaltet--228608.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
marceltalberg schrieb:
und was wenn ich ein nightly drauf hab und es kommt ein neues kann ich das dann über twrp einfach drüberflashen und immer soweiter?

marceltalberg schrieb:
und kann ich einfach bei twrp die neueste twrp laden, über odin installieren, in twrp booten, wipe machen, lineage flashen und neustarten. dann läuft das so wie ich mir das vorstelle?

Das steht alles auf der Seite von Lineage bis ins kleinste Detail beschrieben.
marceltalberg schrieb:
was wenn ich das so möchte das über multiboot zwei mal lineage drauf ist, eins mit root und eins ohne root. geht das ganz easy?
Betriebssystem ist Betriebssystem. Wenn du zwei installieren kannst, können es auch dieselben sein.


marceltalberg schrieb:
aber ich frag mich ob das zweite system nicht trotzdem automatisch wie zb. bei der pushtan app, root erkennt obwohl kein root mehr ist.
Die Apps erkennen kein Root (so nennen sie es nur), sondern ein modifiziertes, unsicheres System aufgrund des entsperrten Bootloaders. Aber es ist von Modell zu Modell anders, ob die Apps laufen. Probier es einfach aus, denn deine Konfiguration mit LOS und Multiboot haben sicherlich nur wenige hier.
 
Die Apps erkennen kein Root (so nennen sie es nur), sondern ein modifiziertes, unsicheres System aufgrund des entsperrten Bootloaders. Aber es ist von Modell zu Modell anders, ob die Apps laufen. Probier es einfach aus, denn deine Konfiguration mit LOS und Multiboot haben sicherlich nur wenige hier.

warum erwähst du das so explizit das die kombi hier nur wenige haben? sollte ich was wissen :D
und kann es sein das was besseres gibt oder neues wie multirom?

habe nur gelesen das es sogar mit android 8 und 9 aus dem s5 mit multirom zu problemen kommt. android 11 und 10 wird nicht mal unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@marceltalberg Um Erfahrungswerte bzgl. Banking Apps zu sammeln, ist diese Konfiguration m.E. zu exotisch. Mir ist das in dieser Form hier im Forum noch nicht unter gekommen.
 
@chrs267 was meinst du den mit exotisch also ich weiß schon was exotisch heißt aber im zsmhang mit meiner konfiguration, würd ihs sehr gerne verstehen :D
welche form würdest du denn empfehlen? root und zeitgleich bankingapps nutzen mit einem aktuellen android auf dem s5 wäre genial dann brauche ich kein multirom. habe das s5 gestern für 10 euro bei ebay bekommen (nur der akku hält nur ca 30 minuten, mit nem powerakku sollte das schon werden) und ich finds super nur mit android 6.0.1 scheiterts schon bei vielen für mich essentielle apps die aufgrund der geringen androidversion nicht verfügbar sind.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Apps erkennen kein Root (so nennen sie es nur), sondern ein modifiziertes, unsicheres System aufgrund des entsperrten Bootloaders. Aber es ist von Modell zu Modell anders, ob die Apps laufen. Probier es einfach aus, denn deine Konfiguration mit LOS und Multiboot haben sicherlich nur wenige hier.
warum erwähst du das so explizit das die kombi hier nur wenige haben? sollte ich was wissen :D
und kann es sein das was besseres gibt oder neues wie multirom? oder ist das multibootthema schon aus der mode
 
Zuletzt bearbeitet:
marceltalberg schrieb:
was meinst du den mit exotisch
Das nicht viele User Multiboot installiert haben und gleichzeitig Banking Apps nutzen wollen. Nicht mehr und nicht weniger soll das bedeuten. Bei 16GB Speicher bleibt nach zwei Betriebssystemen nicht mehr viel übrig. Bei einem OS reichen derzeit 16GB schon nicht mehr aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt los 17.1 drauf: [ROM][10][UNOFFICIAL] LineageOS 17.1 for klte
wenn ich jetzt magisk noch flashe gibts es dann bei xposed zb ein tool was eine extra umgebung für pushtan bspw. ohne root starten kann? so eine art sandbox?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
920
klausandroid
K
A
Antworten
19
Aufrufe
702
Arragorn
A
vauxhall007
Antworten
2
Aufrufe
603
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten