Urzustand des Gerätes mit defekten Power-Knopf

O

One8se7en

Ambitioniertes Mitglied
6
Mit entsetzen musste ich heute leider feststellen, das die Lock-Taste meines S5 leider den Geist aufgegeben hat.
Ich denke, es ist ein Hardwaredefekt, ganz sicher bin ich mir aber nicht. Einen Neustart habe ich schon durchgeführt, jedoch ist die Entnahme des Akkus mir zu riskant.

Also, ist es möglich, sein Smartphone auf Urzustand zu setzen, wenn man nicht möglich ist via Tastenkombination in den Downloadmode zu kommen?
Ich weiß zwar, dass der Hardwaredefekt wahrscheinlich nichts mit Root oder Xposed zu tun hat, aber an Samsungsstelle würde ich die Garantie versagen.

Beste Grüße aus San Diego
 
Bisher nur Neustart oder auch Werksreset versucht?

Ich persönlich kenne leider keinen anderen Weg als die 3-Tasten-Kombi mit dem Powerknopf.
Ich würde mal versuchen, ob Du den Powerknopf an verschiedenen Stellen doch so drücken kannst, dass Du den "Klick" bekommst und es sperrt.
Falls ja, würde ich dann versuchen, in den DL-Mode zu gelangen und eine Stock FW flashen.

Oder Du wartest, ob einer von den Cracks hier noch ne weitere Möglichkeit kennt, in den DL-Mode ohne Powerknopf zu gelangen.

Sorry, dass ich Dir nicht besser helfen kann
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
Gerade getestet, funktioniert auch beim S5 noch genau so
 
  • Danke
Reaktionen: PitPossum
Perfekt, vielen dank.
Ich hatte auch im Kopf, schonmal in den Downloadmodus per App gelangt zu sein. Einfach eine Stock zu flashen müsste auch reichen um alle Root spuren zu beseitigen, richtig?

Aber vielen Dank bis hier!
 
Es geht auch einfach per Kommando.
z.B. mit Terminal Emulator.

Einfach "reboot download" eingeben (ohne Ausrufezeichen) und fertig.

Root natürlich vorausgesetzt.

Grüße BartZZ
 
One8se7en schrieb:
....Einfach eine Stock zu flashen müsste auch reichen um alle Root spuren zu beseitigen, richtig?
...
Wenn Du noch nicht bei Knox 0x1 bist: ja ;)
 
Denn sonst kommt ein Kostenvoranschlag von rund 400€ bevor sie deinen Knopf reparieren.
 
Man sollte auch nicht unbedingt irgendeine Stock Rom flashen, es sollte die sein (Branding), die auch bei Auslieferung drauf war.
Samsung erkennt an der IMEI genau, was es für ein Gerät war (DBT, DTM, VIA, o.Ä.).
Nicht dass dann andere unbequeme Fragen kommen.

Grüße BartZZ
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
216
Aufrufe
6.119
kurhaus_
kurhaus_
B
Antworten
22
Aufrufe
1.217
Nobby1960
Nobby1960
A
Antworten
4
Aufrufe
595
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten