G900F Was haltet ihr von DivestOS oder LineageOS auf dem Galaxy S5?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Was haltet ihr von DivestOS oder LineageOS auf dem Galaxy S5? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5 im Bereich Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum.
A

Antester

Neues Mitglied
Da ich in Bezug auf Custom Roms relativ wenig Vergleichswerte in Bezug auf die Arbeitsgeschwindigkeit habe mir neben Lineage 16x eine ältere Version von Resurrection Remix ROM oder /e/ installiert gehabt. Durch Zufall habe ich vor kurzem DivestOS installiert und bin doch recht überrascht was auf alter Hardware noch geht. Was haltet ihr von dem OS?

Was kann ich ansonsten von der aktuellen Lineage 18x Version erwarten in Bezug auf eine nachgerüstete Sprachausgabe oder verbesserter Microphone Lautstärke erwarten oder wäre Lineage 18x evtl. DivestOS in Bezug auf die Stabilität vorzuziehen?
 
Nobby1960

Nobby1960

Stammgast
@Antester
Es gibt inzwischen mehrere Forks von LineageOS 18.1 für das S5, DivestOS war mir bisher unbekannt. Welche nun für einem selbst besser ist bzw. stabiler läuft, muß man ausprobieren. Am besten die wichtigsten Apps, die man öfter braucht gleich am Anfang prüfen. Es ist frustrierend, wenn man mit der OS-Einrichtung nach Stunden so gut wie fertig ist und stellt dann fest, daß etwas wichtiges warum auch immer nicht mehr funktioniert, schreibe da aus leidvoller Erfahrung 😊 Ich experimentiere gerne mit Custom-Kernels und deren CPU-Governors aufgrund Performance-Verbesserung, bei 18.1 sieht es damit noch schlecht aus, für 17.1 gibt es z.B. den Tuned-Kernel.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet: