1. AndroidenMick, 06.09.2017 #1
    AndroidenMick

    AndroidenMick Threadstarter Erfahrenes Mitglied

    Guten Abend,

    ich besitze noch ein älteres Samsung Galaxy S5 mit einer Telekom-Firmware, welches ich aber nicht so oft verwende, weil ich regulär das Galaxy S8 nutze. Nun möchte ich aber mit dem Galaxy S5 ein paar Tests hinsichtlich des WiFi-Calling bei der Telekom ausführen und habe gelesen, dass es mit root möglich sein soll WiFi-Calling auch auf dem S5 zu nutzen, natürlich sofern dieses Feature beim Netzbetreiber aktiviert wurde. Dies ist bei mir der Fall mit dem S8 kann ich WiFi-Calling verwenden. Ich habe mich auch an die Anleitungen im Netz gehalten, bei denen man die Others.xml und Feature.xml insofern modifiziert als das man hier einen Eintrag "CscFeature_Setting_SupportWifiCall>true" hinzufügt. Dennoch erscheint kein Eintrag für das WiFi-Calling bzw. WLAN-Anrufe in den Einstellungen, weder bei den mobilen Netzwerken, wo aber "VoLTE-Anrufe" angezeigt wird, noch in den Einstellungen des Dialers, mit dem man die Rufnummern anwählt. Ich wäre daher dankbar, wenn man mir hier ein paar Tipps geben kann. Mein Ziel ist es herauszufinden wie es sich mit WiFi-Calling in Puncto Geschwindigkeit Verbindungsaufbau und Gesprächsqualität beim S5 verhält.

    Gruß
     
  2. Pseudofreak, 09.02.2018 #2
    Pseudofreak

    Pseudofreak Stammgast

    Würde mich auch brennend interessieren, allerdings im O2 Netz. Hab daheim kein Handyempfang, dann wäre ich mit der Funktion endlich mal erreichbar :D
    Ich hab auch schon einiges versucht, was ich so bei xda gefunden habe, aber der Menüpunkt VoWifi will einfach nicht erscheinen.
     
  3. corvuscorax, 20.03.2018 #3
    corvuscorax

    corvuscorax Experte

    Zu Zeiten von Android 6 hat es diese Art von Wifi-Calling wohl noch nicht gegeben, es braucht also noch ein Custom Rom auf Aosp 7/8 Basis.
    Die technische Basis sollte nicht anders sein als bei normaler IP-Telefonie.
    Mit der Festnetznummer an der Fritzbox habe ich das S5 schon verwendet, aber hier geht es wohl um die Mobilnummer.
    Man braucht wohl auch Rundumversorgung vom selben Provider. Ich habe zwar O2 VDSL und bin mobil im O2/Eplus Netz, aber der Mobilvertrach ist von MD.
    Edit: Es könnte auch "bloß" Voraussetzung sein, daß man einen Mobilvertrag mit O2 hat, was ja bei mir gerade nicht der Fall ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2018
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
G900F Samsung S5, Android 4.2x Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5 17.12.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. s5 vowifi

    ,
  2. vowifi s5 xda

    ,
  3. wifi calling sgs5 xda

    ,
  4. root galaxy s5 wifi calling,
  5. wificalling mit samsung s5
Du betrachtest das Thema "WiFi-Calling mit Galaxy S5" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.