(Gelöst) Galaxy S6 Edge Plus Demo Unit mit normaler FW flashen!

Lowbyte

Lowbyte

Dauergast
572
Hallo zusammen
Habt ihr eine Idee wie ich eine Live Demo Unit (Ohne GSM Modul) auf eine relativ "normale" Software
flashen kann.....Alternativ reicht mir einfach Root damit ich die Retail apps los werde
Ich möchte das Phone hier als Fritz Fone nutzen - alle bekannten tricks aus dem Web funktionieren
nicht zu 100% - ich kann den RetailMode zwar anhalten aber nach 3 Stunden stellt das Phone alles auf
Standarteinstellungen zurück und meine Fritz Phone App ist flöten
Modellbezeichnung ist SM-G928X - root würde mir reichen dann freeze ich die Retail apps
 
Wenn die Hardware bis auf das Mobilfunkmodul (fehlt da wirklich nur dieser Bauteil, oder nicht doch auch das WLAN und eventuell sogar BT?) ident mit dem tatsächlichen Gerät ist, sollte man doch die für das richtige Gerät bestimmte (Gesamt)Software flashen können!? Aber das hast Du bestimmt schon ausprobiert.
 
Eventuell ist in der Firmware einfach kein Modem Part........BT und WLAN funktionieren......
Bisher habe ich noch nichts probiert ausser mit den entsprechenden Codes für die Retail Apps alles
abzuschalten........Wie gesagt Root würde mir reichen.....dann benutze ich app quarantine oder titanium um die
beiden Apps zu freezen oder zu deinstallieren
Android ist LMY47X.G928XXXU1AOG8_LLK
Kernel 3.10.61-5345586
5.1.1
 
Kannst Du das Ding in den Downlaod-Modus booten?
 
JEP- Download Modus und Recovery geht problemlos
Knox 0x00 official+Secure Download Enabled
Wir können auch gerne in einem anderen Fred weite kommunizieren...........
Ähm....wie komm ich jetzt aus dem Download Modus raus.........
 
Dann sollte das Flashen also kein Problem darstellen; also ran an die Arbeit! :D
 
@arter kernel - oder nur ne custom recovery und su binary......... oder nur nen Kernel?
Also Amazon firebox diverse Handy......bisher alles geschaft ....aber bei dem Teil bin ich echt unsicher
Virtuelle Maschine läuft.....odin 3.10.7 läuft...handy wird erkannt......nur was soll ich mit welcher option flashen....
Bibber ;-)
[doublepost=1448541179,1448540994][/doublepost]muss ich wohl adb installieren und erstmal rebooten
komme nicht mehr aus dem DL Mode
 
So Philz Touch 6.59.0 ist geflasht und ich komme auch in die Recovery (aus dem Arter paket)
Nur Booten will es nicht mehr
Loop Samsung Galaxy
MIST

Download und Recovery geht aber noch
[doublepost=1448543888,1448542755][/doublepost]adb sideload arter kernel.zip
adb sideload superuser.zip
Kernel und recovery habe ich vom G928FCI benutzt

Bootet wieder ....mal sehen was mit root ist
Stay tuned

Natürlich schonmal Dank fürs Händchen halten
[doublepost=1448544832][/doublepost]Hmmmmm......noch kein root.........Retail immer noch aktiv
Man das sollte doch jetzt rootbar sein .....
nochmal superuser.zip draufbügeln
[doublepost=1448547011][/doublepost]Jetzt bin ich mit dem Latein ziemlich am ende
SuperSu meldet mir immer : Es ist keine su-Datei installiert und SuperSU kann keine intallieren

HÜLFE!
 
Geht denn der Kernel mit einer Custom recovery?
[doublepost=1448556954,1448555452][/doublepost]Update ! ERFOLG ----- der Trick an der ganzen Sache war SuperSu2.52 über die Recovery zu installieren
Also geht beim SM-G928X - Custom Recovery aus dem Arter Paket flashen - Arter Kernel als Zip über die Recovery flashen anschlissend
Chainfire SuperSu.zip (SuperSU Download) flashen
Jetzt könnte man auch noch versuchen eine Stock Firmware zu nehmen - ich bleib jetzt erstmal bei dem Stand
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper und PrinzPoldi007
Jetzt hab ich ein edles Haustelefon! DEKADENZMODUS ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper und PrinzPoldi007
Freut mich, dass Du es geschafft hast! Das war den Aufwand eindeutig wert! :D
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Mich würde interessieren wie du das nun geschafft hast, dass das Telefon nun ohne Diesen Retail-Mode läuft. Kannst du mir da weiter helfen. (Bin komplett neu in der Hinsicht, da iPhone-User)

Besten Dank im voraus
 
Na ja....eigentlich steht alles hier schon beschrieben......
Windows PC
Odin
usb treiber
Arter Paket für 928FCI
SuperSU 2.52 update
Wenn odin korrekt läuft und das Handy im download mode erkannt wird kann die Custom Recovery geflasht werden
danach muss in die custom recovery gebootet werden
per adb sideload können arter kernel und supersu als zip dateien auf das handy gepushed werden
aus der custom recovery kann nun der kernel installiert werden anschliessend die supersu
wipe data wipe system
handy kann nun neu gestartet werden und sollte booten
app quarantine installieren und die retail apps freezen

So grob sollte das funktionieren.....Wenn du neu im Thema android bist solltest du erstmal viel lesen sonst ist ein Brick sehr wahrscheinlich!
 
Frage dennoch:

Bei mir kommt die Fehlermeldung:

E: footer is wrong
E: signature verfication failed

was kann das sein? :-(
 
Da gibt's dann wohl nur zwei, drei Möglichkeiten: Entweder versuchst Du die .Zip-Datei mit den Minibetriebssystem von Samsung einzuspielen (was nun mal nicht klappen kann), oder Du hast ein unpassendes Community-Minibetriebssystem geflasht. Eventuell war auch der Download der .zip-Datei nicht korrekt.
 
arter97's Android studio
Dort findest du alle downloads die benötigt werden
Wichtig ist die Dateien für 928FCI zu nehmen
arter97-recovery-g928fcig-9.4-philz_touch_6.59.0.tar.md5 danach suchen das ist die Recovery die per Odin geflasht werden muss
dann in die recovery booten und von da aus den Kernel als zip installieren .... Welchen der Arter Kenel du nimmst musst du selber sehen....ich hab das alles hier auf der Platte umbenannt damit es einfacher in der Befehlsfolge war
den Kernel kannst du mit adb sideload aufs Handy pushen
Für root fehlt dann noch superuser 2.52 update ------das muss auch aufs handy und über die recovery installiert werden
kernel.zip und superuser.zip können nacheinander aus der recovery installiert werden
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
898
Ervin1207
E
S
  • Gesperrt
  • SirBullet
Antworten
2
Aufrufe
875
hagex
hagex
S
Antworten
1
Aufrufe
1.125
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten