Keine Mobile Datenverbindung bei H

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Mobile Datenverbindung bei H im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S6 Edge Plus im Bereich Samsung Galaxy S6 Edge Plus (G928F) Forum.
the-dobbi

the-dobbi

Stammgast
Hallöchen,
habe folgendes Problem, seit dem ich mein Galaxy S6 Edge gerootet habe, ist es bei mir so, das ich keine Internet Verbindung bei Signal Stärke (H) bekomme. H+, E, G ist alles kein Problem aber bei H kann ich einfach nichts machen -.- weder WhatsApp noch irgendwie eine Verbindung beim Browser.
An der Rom liegt es nicht, hatte erst die Originale nur gerootet inzwischen die Audax Rom drauf. Kernel wurde auch auf Audax geflasht.
Einzige Idee die ich noch habe, kann es sein das da noch eine Firewall oder Greenify (was mal installiert war) eine Rolle spielt?
Weil bei Auslieferungszustand weiß ich, ging H noch, da hatte ich einfach immer Internet ^^

Ich würde das Handy gerne mal richtig Platt machen, habe aber Angst mir Software mäßig was zu zerstören. Wie bekomme ich das Handy mal richtig platt? Ohne das ich mir die Software vom HANDY lösche?

Gruß Tobi
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Naja richtig platt machste es mit ner 4-teiligen.
Dabei machste aber alles platt was auf deinem Handy war. Also Daten vorher sichern. Alternativ Factory Reset mit Stock Recovery. Selber Effekt.

Um nur einen Fullwipe zu erreichen, kannste auch mit nem Custom Recovery realisieren. Dabei bleiben die Daten noch erhalten, also Bilder, Ordner etc. Dennoch musste es komplett neu in Betrieb nehmen, also Apps installieren, Email neu einrichten etc.
 
the-dobbi

the-dobbi

Stammgast
Ja ich will das Handy Hard Reseten aber schon meine Rom behalten weil sonst muss ich ja wieder alles rooten, das mit den Daten ist mir klar, aber ich hätte gerne das Handy komplett platt -> sprich Grundzustand der Audax Rom ohne irgendwelche Daten von mir. Keine App Hinterlassenschaften etc ^^
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Factory Reset mit Custom Recovery. Aber die Ordner der Apps bleiben afaik erhalten.