S6 Edge Plus rooten scheitert

K

Kreacher

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Hallo,

ich habe versucht, das S6 Edge Plus zu rooten mit folgender Anleitung bzw hier: Video: How to Root the Samsung Galaxy S6 Edge Plus
Habe also alles genau so gemacht, wie dort beschrieben. Odin 3.10.7 runtergeladen und das Auto-Root-Flash-Kernel gemäß meines Models.

Nach dem Laden mit Odin startet das Gerät neu und während dem Samsung Logo / Schriftzug kommt oben links in roter Schrift: kernel is not seandroid enforcing.
Mir blieb nix anderes übrig, als mir eine Germany-Stock-Rom runterzuladen (2GB) und die dann mit Odin wieder drauf zu spielen.
Woran lag's nun? Kann es sein, dass der Fehler daher kommt, dass die Build-Number im Video oben ne andere war als bei mir? Bei mir ist das die G928FXXU5CVG1 (Sept. 2022).
Ich habe halt nur drauf geschaut, dass das Modell dasselbe ist (G928F) und nicht nach der jeweiligen Build-Number.
Wie roote ich das S6 Edge Plus nun mit der Build-Number G928FXXU5CVG1?

Dankeschön.
 
Gibt es einen speziellen Grund, warum du unbedingt eine so alte Methode verwenden möchtest?
Ein Kommentar unter diesem alten Video Tutorial beinhaltet die gleiche Fehlermeldung und die Aussage es sei eine andere Android-Version installiert gewesen.

Wäre es für dich auch eine Option Magisk zu installieren?
 
KleinesSinchen schrieb:
Gibt es einen speziellen Grund, warum du unbedingt eine so alte Methode verwenden möchtest?

Ob es eine alte Methode ist, oder die einzige, kann ich nicht beurteilen. Ich habe einfach nur gegooglet, wie man ein S6 Edge Plus rootet und das hier kam dann. Ich meine mich zu erinnern, dass ich das damals auch mal so über Odin gemacht hatte.

Ob's da mittlerweile was Aktuelleres/Neueres zum Rooten gibt, keine Ahnung. Deshalb frag ich hier ja nach einer möglichst funktionierenden Anleitung. Welche Tools da nun zur Anwendung kommen, ist mir relativ Wurst. Es soll halt einfach klappen am Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme hier nicht weiter. Kann jemand helfen?

Mittlerweile bin ich soweit gekommen, dass ich die neuste TRWP Version auf dem Handy als Bootloader habe und alles gewipt habe. Außer TRWP ist also gerade nichts mehr auf dem Gerät.

Wie genau muss ich hier jetzt - Schritt für Schritt - nun weitergehen, um am Ende ein vollständig gerootetes Gerät zu bekommen? Ohne Custom Rom, soll einfach nur komplett gerootet sein.
 
Hallo. Du könntest folgende Anleitung probieren. In der Videobeschreibung sind auch Links für Android 7 und SuperSu.
 
juni schrieb:
Erstmal müsste die Samsung ROM wieder drauf -> [Anleitung] Flashen einer 4-Teiligen Firmware mit [Odin] und [SamFirm Reborn] (Samsung Allgemein)

Anschließend könnte man über TWRP rooten.

Muss das zwingend über ODIN? Geht das nicht direkt über TWRP, nun da ich den schon mal drauf habe?
Die Samsung ROM lade ich gerade über SamFw wieder runter. BZW: schmeißt mir das TWRP nicht wieder runter, wenn ich das herkömmlich über Odin flashe? Da wird doch dann wieder der originale BL von Samsung reingepackt, oder?

Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cecoupeter

Ich dachte, MAGISK wäre hier mittlerweile die bessere Variante als das alte SU?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Kreacher
Im Video wird's halt mit SuperSu gemacht. Bräuchtest nicht lange zu suchen. Bei meinem S7 damals hatte ich mit Magisk auch immer Probleme das die Data Partition immer wieder verschlüsselt wurde. Konnte dadurch kein vernünftiges Nandroid Backup machen. Habe damals dann auch SSU genommen. Danach ging's.
 
Soweit ich weiß, braucht man Odin. Über TWRP ginge dann eine CR.
 
Cecoupeter schrieb:
@Kreacher
Im Video wird's halt mit SuperSu gemacht.

Die im Video verlinkte Nougat_Root_SuperSU_NoKernel habe ich jetzt über TWRP geflasht. Das war ja bereits installiert.
Aber mir deucht, das war nicht richtig, oder? Weil die ist nur 5MB groß und ein OS ist ja noch gar nicht drauf bei mir...

Muss ich da jetzt zuerst wieder das Samsung Stock OS drauf machen und das löscht mir dann aber wieder den TWRP Bootloader, oder?

PS: Ganz seltsam - das Handy startet trotzdem und das obwohl diese Nougat_Root_SuperSU-NoKernel Rom oben ja nur 5 MB groß war. Wie kann da denn jetzt das gesamte OS enthalten sein??

SuperSU war bereits vorinstalliert. Wenn ich das öffne, fragt es, ob es Samsung Knox deaktivieren soll, da es sonst wohl zu problemen kommen könnte. Wenn ich dies erlaube, versucht es Ewigkeiten Knox zu deaktivieren und lädt und lädt, aber es tut sich nichts mehr außer ewiges Laden...

Soll ich das wieder abbrechen oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kreacher
Kreacher schrieb:
Muss ich da jetzt zuerst wieder das Samsung Stock OS drauf machen und das löscht mir dann aber wieder den TWRP Bootloader, oder?
Das würde ich machen 👍🏻Anschließend würde ich nach der folgenden Anleitung vorgehen. Die Ist zwar für's S7 aber sollte auch für's S6 funktionieren. Lediglich die Versionen der Dateien (TWRP, No Verity Opt encrypt, SuperSu) müssen auf das S6 abgestimmt sein. Ich habe wie schon erwähnt SuperSu anstatt Magisk damals genommen weil der Speicher immer wieder verschlüsselt wurde. Vermutlich durch Magisk....keine Ahnung. Mit SuperSu ging's jedenfalls. Die passende Version müsstest du suchen.

 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
941
Ervin1207
E
S
  • Gesperrt
  • SirBullet
Antworten
2
Aufrufe
902
hagex
hagex
S
Antworten
1
Aufrufe
1.156
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten