Bitte Erklärung zu Original Firmware unterschiede + Product Code

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bitte Erklärung zu Original Firmware unterschiede + Product Code im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S6 (Edge) im Bereich Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum.
anz30

anz30

Erfahrenes Mitglied
Ich lese gerade quer zum Thema Product Code beim S6/Edge
Ich habe jetzt verstanden das es hier um Regionen/Länder und Brandings geht

Das hab ich zb. dazu gefunden...
Jedes Samsung Galaxy S6 ist mit einem so genannten Produktcode versehen, welcher auch mitteilt, aus welchem Land das Gerät stammt bzw. ob es mit einem Branding versehen ist.
Diese Information ist wichtig, da zum Beispiel Samsung Galaxy S6 in der DBT Version in der Regel schneller mit Firmware-Updates versorgt werden, als Smartphones, die durch einen Provider gebrandet sind.
Teilweise gibt Es hier Verzögerungen von neuen Updates bis zu mehreren Monaten.
Wir empfehlen deswegen immer die DBT Version eines Smartphones zu wählen.


Jetzt würde ich zum Verständnis gerne wissen ob ich jetzt beim flashen einer Original Firmware genau auf diese Bezeichnung achten muss ? (Ich habe zb. ein OTA ).
Oder kann ich jede dieser Firmwares flashen ?
Und wenn ja (also es geht) ändert sich dann beim flashen auch diese Bezeichnung und passt sich der Firmware an oder ist diese fest im Telefon vergeben ?


Hab hier jetzt zwar einige Threads dazu gefunden doch diese beschäftigen sich meist mit Branding in dem Zusammenhang und 20 Seiten wollte ich jetzt nicht komplett durchlesen (Die Suchfunktion brachte mich in so einen Branding Thread)

Also bitte nicht schlagen :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Darktrooper

Gast
Ja und der Thread mit dem Branding ist genau der passende Thread gewesen. Provider Branding

Aber um deine Frage im groben zu beantworten:
Ja du solltest darauf achten das die FW die du flashen willst den gleichen CSC hat wie vorher. Sonst kann es beim flashen zu Problemen kommen
Aber es ist natürlich auch möglich eine andere FW mit einem anderen CSC zu flashen. Wie das geht, steht dann in den entsprechenden Threads.
Und auf deinem Telefon wird diese CSC dann auch übernommen, Praktisch so als wenn es auch so Ausgeliefert wurde.
 
anz30

anz30

Erfahrenes Mitglied
Ok danke dir für die Erklärung...
Ich hatte ja vor kurzem den Fall mit einer falsch geflashten Firmware (wo du mir auch geantwortet hast).
In dem Fall bekam ich ja den Tipp von dirk3012...

Die Firmware die du runtergeladen hast mit winzip öffnen. Die hidden.img Datei entpacken. und in hidden.img.tar umbenennen. Dann nur die unbenannte hidden.img.tar mit Odin (AP) flashen. Booten und siehe da, er bootet.

Kann ich davon ausgehen das ich mit dieser Methode dann jede Firmware flashen kann oder hatte ich in dem Fall einfach Glück ?
 
D

Darktrooper

Gast
Das kann ich dir leider nicht beantworten.