Bootloop Samsung Galaxy S6 (G920F)

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootloop Samsung Galaxy S6 (G920F) im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S6 (Edge) im Bereich Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum.
U

Uwesen

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich habe seit ein paar Tagen einen Bootloop auf meinem S6, das Handy fährt hoch bis zum Startbildschirm und startet dann neu, ich dachte das es vielleicht am Akku liegt, das habe ich gewechselt aber hat leider nichts gebracht.

Jetzt habe ich eben mal die neuste Firmware von Sammobile mit Odin installiert aber auch das hats nicht gebracht.

Was etwas komisch ist, ich komme nicht in den Hard Reset Modus (Vol+ und Home und Power) in den Download-Modus komme ich.

Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps was ich noch machen kann?

Gruß
Uwe
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Uwesen schrieb:
Jetzt habe ich eben mal die neuste Firmware von Sammobile mit Odin installiert aber auch das hats nicht gebracht.
Welche Firmware genau? Welche Dateien?
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Hast du Daten drauf die du sichern möchtest? Oder kann mans Platt machen?
 
U

Uwesen

Neues Mitglied
Wenns jetzt noch möglich ist Daten zu sichern wäre es natürlich schön, ansonten ist Platt machen eine Option.

Gruß
Uwe
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Odin hast du ja schon, dann brauchst du noch SamFirm reborn: https://github.com/ivanmeler/SamFirm_Reborn/releases/download/0.3.6.2/SamFirm_Reborn_0.3.6.2.zip

Unbenannt.jpg
In SamFirm gibst du alles wie auf dem Screenshot beschrieben ein.

Wenn die Datei runtergeladen ist, entpacken.
1622468548475.png
Bei Odin alle Dateien einbinden und flashen.

Deine Daten sind allerdings leider alle Weg. Beim S6 gibt es noch keine Möglichkeit die Firmware per Odin so neu zu flashen dass die Daten erhalten bleiben.

Wenn du noch Probleme hast, hier eine Anleitung: [Anleitung] Flashen einer 4-Teiligen Firmware mit [Odin] und [SamFirm Reborn]
 
U

Uwesen

Neues Mitglied
Wow, danke hat geklappt, ich dachte schon das Handy ist defekt.

Was irgendwie immer noch nicht geht, ich komme nicht in das Menü für einen Hard Reset (Vol+ und Home und Power)
Gibts dafür noch andere Kombinationen?

Gruß
Uwe
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Ist vll eine Taste defekt?
Hab ein G925F hier zum Basteln und da klappt die Tastenkombi.
 
U

Uwesen

Neues Mitglied
Ja mist, die lauter Taste geht nicht, kann man da etwas machen?
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Garnicht? Wenn die wie wild drauf drückst oder fester drückst auch nicht? Dann wird der "Schalter" auf der Platine defekt sein...
 
U

Uwesen

Neues Mitglied
Nein leider gar nicht, ich weiß gar nicht ob er so wichtig ist, kann es vielleicht sein das der defekte Schalter den Bootloop ausgelöst hat?
Kann ich mir zwar nicht vorstellen da das Handy ja jetzt geht.

Gruß
Uwe