Deutsches Galaxy S6 ohne Thai, was ist die beste Lösung?

A

Arne200

Neues Mitglied
2
Hallo,
ich habe ein Samsung Galaxy S6 erworben, dieses möchte ich meiner Thailändischen Freundin zu Weihnachten schenken.
Da auf dem deutschen Smartphone mit großer Wahrscheinlichkeit keine Thai-Systemsprache vorhanden sein wird, frage ich mich, was ist die einfachste und sicherste Methode, diese auf das Smartphone zu bekommen.
Mir wurde von nem bekannten zu "Flashen" mit Odin geraten, ist das die einfachste Lösung dazu?

Desweiteren interessiert mich, wenn ich "Flashe", neue Thai-Firmware installiere, wie läuft es in Zukunft mit Android Updates?
Alles problemlos oder muss man da wieder tricksen?
Und was ist mit dem Regionallock?
Wenn wir ihn hier in Deutschland entsperren durch ein Telefongespräch mit einer deutschen Sim-Karte mit einer Dauer von mindesten 5 Minuten, ist es entsperrt, soweit verstanden, wenn ich dann Flashe , kann in der Hinsicht irgendwas passieren mit dem Regionallock?

MfG Arne
 
Hallo und willkommen im Forum Anne,

Du lädst Dir einfach die 4-teilige Firmware für Thailand herunter und flasht diese dann per Odin.
Eine detaillierte Anleitung dazu findest Du hier: [Anleitung] Debranden von Samsung Galaxy Smartphones[4 tlg.-FW]

Der Region-Code für Thailand ist THL. Wofür Du den brauchst, siehst Du dann in der Anleitung. ;-)

Bzgl. des Region Lock sollte das so passen, ich bin in dem Thema aber nicht sehr belesen. Solltest Du dazu noch Fragen haben und über die Suchfunktion nicht fündig werden, erstellst Du bitte einen neuen Thread im Forenregeln).
 
Oder schau mal im playstore nach "locale". Da gibt es einige Apps, die angeblich auch Thai implementiert haben.
Am besten, Du probierst etwas davon aus, dann brauchst Du nichts zu flashen. (solange diese Apps auch ohne Root laufen, ob dies so ist, k.A. ;))
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
37
raller
R
R
Antworten
2
Aufrufe
242
raller
R
argu
  • argu
Antworten
0
Aufrufe
621
argu
argu
Zurück
Oben Unten