DTM Firmware auf S6 edge installiert - keine T-com Funktionen

B

Badger

Neues Mitglied
0
Moin moin!

Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen, habe mich schon tot gegoogelt, ohne eine Antwort zu finden. Seit einem Gerätetausch wegen Displayfehlern habe ich trotz Telekom Vertrag ein ungebrandetes S6 edge. Bisher störte mich das nicht, aber da es seit neuestem WLAN call bei der Telekom gibt und ich bald im Urlaub bin, wo ich das gut brauchen könnte, habe ich jetzt per ODIN die neueste DTM Firmware (1teilig) aufgespielt und factory reset gemacht. Soweit hat auch alles geklappt, aber leider ist die einzige Folge massiver Akkuverbrauch des Android Systems, WLAN Call oder VoLTE habe ich trotzdem nicht als Optionen. Habe ich irgendwas vergessen oder nicht beachtet? Oder muss ich mich zwingend an die 4 teilige wagen?

AP: G925FXXS4DPGE
CP: G925FXXU4DPG5
CSC; G925FDDX3DPF2 (also T-mobile)

Über Hilfe jeglicher Art würde ich mich freuen :)
 
Danke, hatte die Anleitung erst nach dem Posten gefunden, sorry... also komme ich um die 4 teilige nicht herum?
 
Schau Dir auch den anderen Link an.
 
Oh, völlig übersehen... Komplett durchgelesen und festgestellt: Nichts genaues weiß man nicht, man kann Glück oder Pech haben... Na dann, Glück auf! ;)

Wobei mein Handy mir ja genau die CSC anzeigt, die ich da runterlade als Binary... Aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist das die Telekom/congstar CSC, die dann durch die Sim Karte getriggert werden sollte, was leider nicht passiert
 
So ist es nämlich leider. Und das gilt nicht nur für Telekom, sondern auch jede andere Multi-CSC Firmware. Hab gestern nämlich auch mal mit der aktuellen Vodafone Firmware rumprobiert und habe alle möglichen Wege mit 1- und 4-teiliger, mit eingelegter und ohne SIM-Karte, bzw. SIM später eingelegt, mit Smart Switch usw. ausprobiert. Unter 5.1.1 hat das bei mir noch problemlos geklappt, jetzt aber nicht mehr. Hat ein bischen was von Roulette.
Insofern: Viel Glück! Lass uns bitte wissen wenn's geklappt hat und welcher Weg das dann war. ;-)

/Zusatz
Mit Root geht's natürlich.
 

Ähnliche Themen

argu
  • argu
Antworten
0
Aufrufe
603
argu
argu
VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
631
VincentVegas
VincentVegas
S
Antworten
4
Aufrufe
933
Doc Schneider
D
Zurück
Oben Unten