Einzelne Anwendung vom beenden schützen

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Einzelne Anwendung vom beenden schützen im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S6 (Edge) im Bereich Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum.
Floh90

Floh90

Erfahrenes Mitglied
Hey Leute,

Bei der aktuellen CarHD Rom hab ich ein geniales Feature entdeckt was ich echt gerne weiter nutzen würden... Nur leider funktioniert die Rom noch nicht ganz wie es hätten und musste daher zurück zur normalen Stock.

Und zwar ist in der Übersicht "laufende Apps" in jedem Fenster neben dem x auch ein kleines Schloss Symbol was eben jene App vor dem beenden schützt wenn man auf alle Apps schließen klickt.

Genau das hätte ich gerne [emoji4]
Jemanden diesbezüglich eine Idee?
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Das ist ein simpler CSC Tweak:
<CscFeature_SystemUI_SupportRecentAppProtection>TRUE</CscFeature_SystemUI_SupportRecentAppProtection>
 
Floh90

Floh90

Erfahrenes Mitglied
Du sagst das so einfach, ich war gerade erstmal hoffnungslos überforderte [emoji28]
Aber ich hab mich schlau gemacht und jetzt geht's.... vielen dank dafür!! [emoji4]
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Geht recht simpel wenn du nen Explorer mit Rootrechten hast. Gehe dazu nach
  • system/CSC und öffne die
  • feature.xml
Dort musste den Eintrag
Code:
<CscFeature_SystemUI_SupportRecentAppProtection>TRUE</CscFeature_SystemUI_SupportRecentAppProtection>
Entweder ergänzen oder einfach von "false" auf "true" setzen falls der Eintrag schon existiert.
  • Speichern und
  • neustarten
  • Ggf. nach den Rechten gucken--> sollten 644 sein oder
  • x x x
  • x - -
  • x - -

Edit: Ohh hupps, du hast es ja schon am Laufen. Shame on me. Ist schon spät. Naja vielleicht hilfts dem einen oder anderen hier.
 
Floh90

Floh90

Erfahrenes Mitglied
[emoji28] super kann ja nicht schaden und andere freuen sich sicher darüber =)