Falsche Speicheranzeige nach manuellem Update 6.0

D

devil23

Neues Mitglied
1
Hallo
smile.png

ich habe folgendes Problem :
Mein Edge habe ich mit 128 Gig erworben . Gestern habe ich folgende Firmware geflasht "g925fxxxu3dpb8 ".Es läuft alles super nur zeigt mein Handy jetzt einen Gesamtspeicher von nur 16 Gig an .
Kann jemand helfen ?
 
Hi,

die genannte Firmware ist das Update vom Lollipop auf Marshmallow, oder?

Marshmallow bietet ja die Option eine externe SD als internen Speicher zu formatieren. Der eigentliche interne Speicher steht dann nur noch für Apps etc zur Verfügung, aber nicht mehr für Daten. Falls Du also zufällig eine 16GB Karte als internen Speicher eingebunden hast, dann wäre dieses Verhalten ganz normal.

Schönen Gruß
Andi
 
Wurde etwas an den Partitionen verändert?
 
Hey Andi ,
danke für die Antwort ....
ja ist Marshmallow.
Das heisst für Musik ,Bilder usw. habe ich jetzt nur noch 16 Gig ?
Wenn ja wie kann ich das ändern?
LG Matty
[doublepost=1456313642,1456313615][/doublepost]
MysteriousDiary schrieb:
Wurde etwas an den Partitionen verändert?
...nicht das ich wüsste :scared:
 
Hi,

liege ich denn mit meiner Vermutung richtig, dass die externe SD als interner Speicher eingebunden wurde?
Du müsstest nach dem Update gefragt worden sein, ob Du das möchtest.

Falls ja, ist Deine SD-Karte nun verschlüsselt und nur noch vom Gerät selber lesbar, also nicht mehr per Kartenleser am PC.

Ich selbst habe die Karte bei mir nicht als intern formatiert, deshalb kann ich Dir jetzt auch nicht aus eigener Erfahrung sagen wie Du das wieder rückgängig machst. Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich folgendes probieren (ohne Gewähr!!):

1. Handy per USB am PC anschließen und alle Daten dort sichern. Auch Daten die bis dato auf Deinem (physisch) internen Speicher lagen, weil die evtl auf die SD-Karte migriert wurden. Alternativ kannst Du natürlich auch in eine Cloud sichern.

2. SD-Karte entnehmen und am PC neu formatieren

3. Karte zurück ins Handy. Dann müsste eigentlich wieder die Frage kommen, ob Du die Karte als internen Speicher nutzen willst, was Du diesmal verneinst.

Jetzt müsstest Du eigentlich wieder 128GB internen Speicher plus 16GB externe SD-Karte sehen.
Kann aber sein, dass einige Apps nicht mehr funktionieren, weil die evtl Daten ausgelagert hatten die nun weg sind. Die müsstest Du halt dann ggf neu installieren.

Du kannst aber auch mal hier schauen, ob es evtl eine weniger aufwändige Möglichkeit gibt, das rückgängig zu machen: Android 6 M und die Sache mit der SD-Karte

Viel Erfolg & schönen Gruß
Andi
 
.....das S6 Edge hat keinen Kartenslot.
Danke erstmal:)
 
Arrrgh, das kommt davon wenn man sich in "fremden" Geräte-Foren rumtreibt.
Sorry, dann kann ich Dir auch nicht wirklich weiterhelfen.
 
  • Danke
Reaktionen: devil23
Hattest du bei Odin in den Optionen bei Re-Partition ein Häkchen gesetzt?
 
ich hab zum 1. mal geflasht :glare:das kann gut sein .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, der Bezug steht ja - "hanspampel"
Dann hoffe ich mal dass sich hier noch wer anderes einklinkt der mehr Erfahrung in dem Bereich hat, denn ab den Punkt werde ich mich hüten Ratschläge zu geben, mangels Erfahrung.
Aber das wird es wahrscheinlich sein und wenn ich mich in den Marshmallow Threads umschaue "mussten" dort wohl manche auch die Partition anpassen. Vielleicht ging dabei irgendwas schief.
 
ok,danke dir :)
 
Werkseinstellungen ausgeführt oder, nur geflasht und alles übernehmen lassen was drauf war?

Könnte ins leere gehen aber, so kommst Du nicht an das Ziel..

Eigenartig nur, dass mehrere geflasht haben (32GB-64GB) und keine Bemerkung in dieser Richtung gekommen ist, oder es nicht bemerkt haben.
 
Darktrooper schrieb:
Wie genau hast du geflasht ?
die 1 teilige oder die 4 teilige ?
Nimm mal die 4tlg FW und danach nochmal ein Factory Rest machen.
[Anleitung][SM-G92x]Debranden vom Samsung Galaxy S6 (Edge) - Flashen einer 4-teiligen Firmware
ja die 1 teilige ,habe über odin geflasht ,ich probiers mal merci .
[doublepost=1456327760,1456324863][/doublepost]
devil23 schrieb:
ja die 1 teilige ,habe über odin geflasht ,ich probiers mal merci .
Hat Wunderbar geklappt!! 1000 Dank:biggrin::biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Hatte gerade selbiges Problem, allerdings nach dem flashen mit einer 4-teiligen. Erneutes flashen hat es dann auch gerichtet. Schade das ich erst nach dem Einrichten bemerkt habe. :-(
 

Anhänge

  • Screenshot_20160229-002435.png
    Screenshot_20160229-002435.png
    39,2 KB · Aufrufe: 320
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
538
iracer
I
S
Antworten
5
Aufrufe
796
schall
S
Z
  • zauber3r
Antworten
5
Aufrufe
1.046
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten