Galaxy S6 lässt sich nicht mehr aufladen

Bensen

Bensen

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,

Habe auf meinem Handy carhdrom und ael Kernel installiert. Lief tagelang gut. Jetzt lässt sich der Akku nicht mehr laden. Am pc wird das Handy auch nicht mehr geladen oder erkannt. Ich habe auch verschiedene Kabel ausprobiert...

Hat jemand eine Idee???
 
hatte ich vor kurzen mal, da war allerdings ein Wasserschaden der Grund dafür... Wurde vom Besitzer nicht bemerkt....
Ist der Akku bereits leer?
 
Oh das ist sehr ärgerlich. Habe es hinbekommen. Ich konnte ins Recovery booten. Mit 7% Restenergie war an eine Neuinstallation nicht zu denken. Da der Knox counter ausgelöst ist macht auch Reklamation keinen Sinn. Deshalb habe ich vorsorglich CACHE und DALVIK CACHE gelöscht. Dann habe ich bei ADVANCED WIPE ALLES bis auf USB-OTG ausgewählt und gewiped. Danach nochmal auf Werkseinstellungen. Danach neustart. Natürlich bleibt das Handy dan im Bootscreen hängen. Also einmal in den DOWNLOAD MODE gestartet ausgemacht und wieder ins Recovery......

Jetzt lädt es wieder!
 
Das ist aber interessant, berichte bitte, falls der Fehler wieder auftritt ;).

Lg
 
Ich weiss jetzt nicht genau was da passiert ist und wieso. Und welche meiner Aktionen dazu geführt hat das ich wieder laden kann aber das sollte man sich für den Ernstfall merken. Einfach Wipen wie verrückt und dann, download Modus, dann recovery :D
Falls das nocheinmal passiert werde ich hier berichten. Es soll ja allen geholfen werden, die vllt. auch in so einer Situation stecken
 
wipen macht da normalerweise eben nichts aus, die Buchse ist auch nicht irgendwie verdreckt?:confused:
Bin gespannt wie lange es jetzt hält, hoffentlich bleibt es so ;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, die Buchse ist nach 9 Tagen S6 noch nicht verdreckt :D Aber das Problem besteht wieder. Gerade alle neu installiert, dann wollte ich es zum laden anklemmen und es tat sich wieder nichts :/
 
Ich würde mal auf eine Stockrom umsteigen und schauen ob es mit der geht.
 
Kann es sein, dass schon beim Boot etwas schief läuft, denn wenn es aus ist lädt es ebenfalls nicht. Die Powebank z.B. geht von alleine an wenn ein Gerät angeschlossen wird. Das ist beim Samsung nicht der Fall
 
Wenn zum Beispiel der Kernel nicht passt, lädt es auch nicht wenn es aus ist.
 
Habe Original ROM geflasht mit odin aber nur Bootloop und Ladelampe ist auch nicht an :/
 
Setzen es im Recovery zurück wenn du noch genügend Akkuladung hast, dann sollte es wieder starten ;)
 
Da fängt das Problem an. Nur noch 8% Akku. Habe es aber hinbekommen mit einem Werksreset. Jetzt startet die Stock Rom. Aaaaber das wichtigste geht immer noch nicht. Der Akku lädt nicht.
 
Dann liegt das Problem aber eindeutig an der Hardware.

Lg
 
Ja? Mir ist aufgefallen, wenn das Handy aus ist und nicht mehr an geht weil Akku zu schwach ist und ich dann den Ladestecker einstecke, kommt kurz das Ladezeichen. für ca 10 sek. Danach kann ich einmal bin zum Homescreen starten und danach ist wieder Ende.....
Vllt. ist die Laderegelung defekt.

LG
 
Klar, es kann natürlich der Ladic einen Fehler haben, bei dem von mir erwähnten S6 musste ich einen neuen löten, dann ging es wieder. Die Ursache könnte aber natürlich auch woanders liegen.

Lg
 
Habe das Handy auf Garantie eingeschickt. Wurde natürlich abgelehnt. Ich fragte nach dem Grund und es hiess unerlaubter Eingriff..... Rep soll 250€ kosten. Auf meine Frage, was denn genau kaputt sei bekom ich nur die Antwort das Samsung in einer Mail verfasst hat das dies eine individuelle Reparatur sei.

Ich habe reklamiert: Akku lässt sich nicht mehr laden und Home Butten hängt manchmal fest...... Das mit dem Home Button war aber schon von Anfang an. Jetzt glaube ich das der Akku oder das Lade Modul defekt ist. Soetwas kommt nicht durch eine Custom Rom. Das die eFuse durch ist bin ich selbst Schuld. Aber man kann ja alles auf den Kunden abwälzen bei soetwas. Von HTC habe ich oft gehört das die Handys auch mit Custom Firmware auf Garantie repariert wurden.

Da kauft man sich mal ein Samsung und dann ist alles kacke. Habe jetzt das M9 seit einer Woche hier, mit Custom Rom und es lässt sich auch laden :) Ich war 4 Generationen bei HTC und nun das Samsung was vorne und hinten nicht geklappt hat. Genau wie die Waschmaschine, USB Stick und die Festplatte, die ich 2010 von Samsung gekauft habe. Alles defekt nach kurzer Zeit. Festplatte 3 Monate, USB-Stick 3 mal am PC rein und raus. Auch kaputt... Waschmaschine wurde 2 mal auf Garantie repariert, nach 3 Jahren schon Totalschaden
 

Ähnliche Themen

argu
  • argu
Antworten
0
Aufrufe
603
argu
argu
VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
631
VincentVegas
VincentVegas
veloopity
Antworten
3
Aufrufe
3.386
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten