Galaxy S6 mit "nackten" Android 5.0 ohne Touchwiz möglich?

fossy123

fossy123

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich habe neben meinem S6 noch ein Nexus 5.

Auf meinem Nexus 5 habe ich nur das reine und nackte Android 5.0 drauf gehabt ohne allen möglichen Schnörkel und Apps. Nun bin ich soweit mit meinem S6 zufrieden, allerdings stört mich das ganze Gedöns mit Touchwiz, Apps .....

Daher meine Frage an euch ob es möglich wäre, ein nacktes Android 5.0 auf das S6 aufzuspielen?
Selbstverständlich sollte das S6 danach auch weiterhin update fähig sein.

Besten Dank und schöne Grüße

Mathias
 
Stock/Vanilla/AOSP Android gibt es für das S6 nicht.
Cyanogenmod für das S6 ist in Arbeit. Das ist nicht ganz das was Du suchst, kommt dem aber am nächsten und ist vermutlich die einzige ROM in der Richtung. Aber auch das wird noch dauern, vielleicht auch nie perfekt laufen, da Samsung mit Treibern und Co., speziell was den Exynos SoC angeht, nicht gerade um sich wirft.
 
Ganz einfach.
Rooten, Apex Launcher installieren, mit Titanium Backup alles einfrieren was dich nervt und gut ist.
 
Klar, mit rooten kann man so einiges platt machen. Aber wenn man root nicht unbedingt machen will, kann man sich auch mit dieser App bedienen:

Package Disabler Pro

Eine gute xml zum importieren gibt es im XDA

Bitte nicht einfach blind importieren, sondern vorher drüber schauen ob da doch nicht was zu viel deaktiviert wird (z.B. WhatsApp oder Instagram).
 
Wicki schrieb:
Stock/Vanilla/AOSP Android gibt es für das S6 nicht.
Cyanogenmod für das S6 ist in Arbeit. Das ist nicht ganz das was Du suchst, kommt dem aber am nächsten und ist vermutlich die einzige ROM in der Richtung. Aber auch das wird noch dauern, vielleicht auch nie perfekt laufen, da Samsung mit Treibern und Co., speziell was den Exynos SoC angeht, nicht gerade um sich wirft.

Zu den Sourcecodes: Nur eine spekulation meinerseits. ganz verheimlichen tuhen sie die wohl nicht denn hier : Exynos - Wikipedia, the free encyclopedia
steht in der tabelle beim exynos 7420 ein sogenanntes Meizu Pro 5. Weiß da einer mehr zu? Wenn das ein 3. hersteller ist wird er ja wohl die sourcecodes haben oder? vielleicht ist das ja ein gutes zeichen. Man kann aber auch zu viel rein interpretieren. hat einer ne Ahnung?
 
Es gab in der Vergangenheit schon Geräte außerhalb des Samsung-Ökosystems, die auch mit einem Exynos-SoC ausgestattet waren. Der Hersteller erhält dann natürlich alles für die Entwicklung seines Gerätes nötige, wird aber mit Sicherheit dazu verpflichtet, diese Dinge nicht zu veröffentlichen.
 
  • Danke
Reaktionen: DomLux
Die Rom XtreStoLite ist schon sehr abgespeckt. Kein Vanilla, allerdings ~200 apk weniger.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
264
raller
R
R
Antworten
2
Aufrufe
214
raller
R
veloopity
Antworten
3
Aufrufe
3.565
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten