Galaxy S6 -Simlock durch flashen von Stock Rom möglich?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S6 -Simlock durch flashen von Stock Rom möglich? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S6 (Edge) im Bereich Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum.
S

snorescore

Neues Mitglied
Hallo!

Wie der Titel schon sagt, frage ich mich ob es möglich ist den simlock bei einem Galaxy S6 durch das flashen der Stock Rom zu übergehen.

Weiß jemand bescheid oder gibt es andere Wege(außer über einen Code)?

Beim Galaxy S gab es nach dem Root eine app und weg war der lock! Gibt es sowas heute auch noch?

Danke

Andreas
 
fieglersebastian

fieglersebastian

Neues Mitglied
Meines Wissens gibt es bei aktuellen Geräten kein simlock mehr
 
S

snorescore

Neues Mitglied
Danke für die Antwort. Der Verkäufer schreibt jedoch, dass das Handy einen A1(Ö) Simlock hat und es dürfte somit nicht für alle Netze offen sein. Habe auch schon gelesen, dass es kaum mehr simlocks gibt, aber wozu dann die vielen Online Anbieter, welche die Handys per Code entsperren?
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
In Österreich ist der SIM-Lock leider noch immer Gang und Gebe.

Kostenlos ist bei den neueren Geräten nichts mehr möglich. Daher muß immer ein Code bei einem Anbieter oder dem Netzbetreiber gekauft werden.

Das "Märchen" vom Entsperren durch einen Stock-ROM-Flash hält sich leider auch wacker. :(
 
S

snorescore

Neues Mitglied
Hab ich fast befürchtet!

Vielen Dank für die Hilfe!


Falls niemand mehr einen Tipp hat, kann der Beitrag geschlossen werden.
 
Maki.

Maki.

Ehrenmitglied
Auch mein S5 hatte damals eine Simlock (ebenfalls A1, Österreich). Hab mit dem Handy rumgespielt und rumgeflasht wie ein wilder, die Simlock blieb aber erhalten und konnte schließlich nur durch den nervigen Code entfernt werden.
 
Ähnliche Themen - Galaxy S6 -Simlock durch flashen von Stock Rom möglich? Antworten Datum
1
0
5