Galaxy S6 -Simlock durch flashen von Stock Rom möglich?

S

snorescore

Neues Mitglied
0
Hallo!

Wie der Titel schon sagt, frage ich mich ob es möglich ist den simlock bei einem Galaxy S6 durch das flashen der Stock Rom zu übergehen.

Weiß jemand bescheid oder gibt es andere Wege(außer über einen Code)?

Beim Galaxy S gab es nach dem Root eine app und weg war der lock! Gibt es sowas heute auch noch?

Danke

Andreas
 
Meines Wissens gibt es bei aktuellen Geräten kein simlock mehr
 
Danke für die Antwort. Der Verkäufer schreibt jedoch, dass das Handy einen A1(Ö) Simlock hat und es dürfte somit nicht für alle Netze offen sein. Habe auch schon gelesen, dass es kaum mehr simlocks gibt, aber wozu dann die vielen Online Anbieter, welche die Handys per Code entsperren?
 
In Österreich ist der SIM-Lock leider noch immer Gang und Gebe.

Kostenlos ist bei den neueren Geräten nichts mehr möglich. Daher muß immer ein Code bei einem Anbieter oder dem Netzbetreiber gekauft werden.

Das "Märchen" vom Entsperren durch einen Stock-ROM-Flash hält sich leider auch wacker. :(
 
Hab ich fast befürchtet!

Vielen Dank für die Hilfe!


Falls niemand mehr einen Tipp hat, kann der Beitrag geschlossen werden.
 
Auch mein S5 hatte damals eine Simlock (ebenfalls A1, Österreich). Hab mit dem Handy rumgespielt und rumgeflasht wie ein wilder, die Simlock blieb aber erhalten und konnte schließlich nur durch den nervigen Code entfernt werden.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
156
raller
R
VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
659
VincentVegas
VincentVegas
veloopity
Antworten
3
Aufrufe
3.457
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten