Galaxy S6 - Wie Lautstärke auf höchster Stufe behalten?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S6 - Wie Lautstärke auf höchster Stufe behalten? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S6 (Edge) im Bereich Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum.
wolbax

wolbax

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo gibt es ein Tool oder Xposed Modul das verhindert das sich die Lautstärke immer wieder Leiser stellt. Ich meine das zb. die Kopfhörer Auf 10 stehen und wenn ich abstecke und wieder einstecke ist die Lautstärke auf 7 (Beispiel) Ich möchte das es wieder auf 10 ist, wenn ich die Kopfhörer wieder anstecke. Es geht darum das, das Handy im Auto am Line In. steckt und wenn ich es abstecke und wieder anstecke ist es zu leise.
 
R

revodream

Gast
Der Hersteller hat diese "Sperre" ja nicht aus heiterem Himmel rein gemacht, stell dir vor du hörst Musik auf voller Lautstärke, dann sitzt du in der Bahn steckst die Kopfhörer rein und drückst auf Play..bei voller Lautstärke [emoji28]

Ich kenne ein paar Module von Xposed aber für dich kommt hauptsächlich NoSafeVolumeWarning in Frage.

Ansonsten:

VolumeSteps+
ExpandableVolume
XVolume
Unsafe Volume
CompactVolumeControl

Die gibt es alle bei xda unter MODs.

Grüße
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Oder einfach Tasker, Llama, oder sonstige Automatisierungstools. Dafür ist eigentlich nichtmal Root, geschweige denn Xposed nötig.
 
M

mickk

Stammgast
Ohne xposed kommt man aber auch mit tasker nicht über die Lautstärkewarnung. Ich hatte das zumindest nie geschafft.

Wenn es überhaupt die Lautstärkewarnung ist - nach meiner Erinnerung kam die bei mir immer nur 1x nach jedem reboot.

Wenn's das tatsächlich ist, dann geht auch das universelle xposed modul xtouchwiz von wanam für samsung Geräte mit MM (sound/ disable loud volume warning).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wolbax

wolbax

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich meine nicht die Warnung. Ich meine die Automatische Rückstellung der Lautstärke wen man den Line In ab und wieder ansteckt.
 
M

mickk

Stammgast
Das geht wirklich ohne root mit tasker. Ich habe mir gegen versehentliches Verstellen der Klingelton Lautstärke ein Profil zur Überwachung der Variable VOLR (für media ist es VOLM) gesetzt und stelle dann die Lautstärke wieder auf einen vordefinierten Wert.

So würde ich das auch bei deinem Problem lösen.

Gruß
Mick
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Danke @mickk. Hatte kurz darüber nachgedacht meinen Beitrag zu zitieren, war mir aber zu blöd. :p
 
wolbax

wolbax

Fortgeschrittenes Mitglied
Mickk könntest du mir das bitte erklären wie du das mit tasker genau machst.
 
M

mickk

Stammgast
Ich habe die Sprache in Tasker auf englisch eingestellt, wie die Funktionen auf deutsch heißen, weiß ich daher nicht:
  • Profil: Events/Variables/Variable Set - Variable: "%VOLR", sonst nix [bei dir: %VOLM]
  • zugeordneter Task: Audio/Ringer Volume - vordefinierter Wert, z.B. max. [bei dir: Audio/Media Volume]
Wird die Lautstärke geändert, wird sie also automatisch sofort wieder auf den voreingestellten Wert zurückgesetzt. Im Task könntest du noch eine kurze Wartezeit einfügen, um merhmalige schnelle Änderungen aufzufangen, die Tasker evtl nicht mitbekommt. In den Einstellungen zu diesem Profil (lang drücken, "Regler"-Button) evtl. noch eine dazu passende cool-down-zeit einstellen, damit sich das Profil nicht selbst rekursiv aktiviert. Ohne diese Einstllung hatte ich aber auch noch nie Probleme.

Gruß

Mick
 
wolbax

wolbax

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke so funktioniert es wirklich.
 
M

mickk

Stammgast
:)
 
Ähnliche Themen - Galaxy S6 - Wie Lautstärke auf höchster Stufe behalten? Antworten Datum
0
2
0