Galaxy S6 - Wie Lautstärke auf höchster Stufe behalten?

wolbax

wolbax

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo gibt es ein Tool oder Xposed Modul das verhindert das sich die Lautstärke immer wieder Leiser stellt. Ich meine das zb. die Kopfhörer Auf 10 stehen und wenn ich abstecke und wieder einstecke ist die Lautstärke auf 7 (Beispiel) Ich möchte das es wieder auf 10 ist, wenn ich die Kopfhörer wieder anstecke. Es geht darum das, das Handy im Auto am Line In. steckt und wenn ich es abstecke und wieder anstecke ist es zu leise.
 
Der Hersteller hat diese "Sperre" ja nicht aus heiterem Himmel rein gemacht, stell dir vor du hörst Musik auf voller Lautstärke, dann sitzt du in der Bahn steckst die Kopfhörer rein und drückst auf Play..bei voller Lautstärke [emoji28]

Ich kenne ein paar Module von Xposed aber für dich kommt hauptsächlich NoSafeVolumeWarning in Frage.

Ansonsten:

VolumeSteps+
ExpandableVolume
XVolume
Unsafe Volume
CompactVolumeControl

Die gibt es alle bei xda unter MODs.

Grüße
 
Oder einfach Tasker, Llama, oder sonstige Automatisierungstools. Dafür ist eigentlich nichtmal Root, geschweige denn Xposed nötig.
 
Ohne xposed kommt man aber auch mit tasker nicht über die Lautstärkewarnung. Ich hatte das zumindest nie geschafft.

Wenn es überhaupt die Lautstärkewarnung ist - nach meiner Erinnerung kam die bei mir immer nur 1x nach jedem reboot.

Wenn's das tatsächlich ist, dann geht auch das universelle xposed modul xtouchwiz von wanam für samsung Geräte mit MM (sound/ disable loud volume warning).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: wolbax
Ich meine nicht die Warnung. Ich meine die Automatische Rückstellung der Lautstärke wen man den Line In ab und wieder ansteckt.
 
Das geht wirklich ohne root mit tasker. Ich habe mir gegen versehentliches Verstellen der Klingelton Lautstärke ein Profil zur Überwachung der Variable VOLR (für media ist es VOLM) gesetzt und stelle dann die Lautstärke wieder auf einen vordefinierten Wert.

So würde ich das auch bei deinem Problem lösen.

Gruß
Mick
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Danke @mickk. Hatte kurz darüber nachgedacht meinen Beitrag zu zitieren, war mir aber zu blöd. :p
 
Mickk könntest du mir das bitte erklären wie du das mit tasker genau machst.
 
Ich habe die Sprache in Tasker auf englisch eingestellt, wie die Funktionen auf deutsch heißen, weiß ich daher nicht:
  • Profil: Events/Variables/Variable Set - Variable: "%VOLR", sonst nix [bei dir: %VOLM]
  • zugeordneter Task: Audio/Ringer Volume - vordefinierter Wert, z.B. max. [bei dir: Audio/Media Volume]
Wird die Lautstärke geändert, wird sie also automatisch sofort wieder auf den voreingestellten Wert zurückgesetzt. Im Task könntest du noch eine kurze Wartezeit einfügen, um merhmalige schnelle Änderungen aufzufangen, die Tasker evtl nicht mitbekommt. In den Einstellungen zu diesem Profil (lang drücken, "Regler"-Button) evtl. noch eine dazu passende cool-down-zeit einstellen, damit sich das Profil nicht selbst rekursiv aktiviert. Ohne diese Einstllung hatte ich aber auch noch nie Probleme.

Gruß

Mick
 
  • Danke
Reaktionen: wolbax
Danke so funktioniert es wirklich.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
153
raller
R
argu
  • argu
Antworten
0
Aufrufe
613
argu
argu
VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
656
VincentVegas
VincentVegas
Zurück
Oben Unten