[Gelöst] Galaxy S6 edge, Odin und Windows harmonieren nicht

D

DerBeweis

Gast
Hallo alle miteinander,
ich versuche mein S6 edge zu rooten, und bin dabei auf die Anleitungen hier im Forum gestoßen. Die passenden Dateien konnte ich downloaden, aber beim Versuch des flashens mit ODIN passiert folgendes:

1.ODIN erkennt das Gerät
2. ODIN zeigt SetupConnection
3. ODIN zeigt "fail"

oder es passiert dies
1. ODIN erkennt das Gerät
2. ODIN zeigt "SetupConnection"
2. ODIN zeigt "Initialization"
3. ODIN tut nichts

Bei letzterer Version passiert es dann, wenn ich das Gerät abnehme erneut verbinden möchte, dass Winwows das USB-Gerät nicht mehr erkennt. Das konnte ich beheben, indem ich u.a. per Smartswitch die Treiber neu installiert habe, den rechner neu gestartet habe und da Handy rebootet habe. Aber am Ende des Tages bleibt es, wie es ist: Root-Zugriff erhalte ich nicht.
Smartswitch wurde von mir natürlich vorher beendet, USB-Debugging im Gerät aktiviert (ist das zwingend erforderlich?) und natürlich bin ich im download-modus, verschiedene Kabel und USB-Ports wurden auch ausprobiert. Die Anleitungen wurden von mir soweit wie möglich genau befolgt.
Hat jemand hier noch einen Tipp für mich, wie ich meine root-Rechte erhalten kann?
 
Ich konnte das Problem zwischenzeitlich selbst lösen, wenn es auch lange gedauert hat. Nachdem ich die Treiber für das Samsung-Modem im Gerätemanager aktualisiert hatte, funktionierte das roten nach Anleitung ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: mirkole

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
153
raller
R
argu
  • argu
Antworten
0
Aufrufe
613
argu
argu
VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
656
VincentVegas
VincentVegas
Zurück
Oben Unten