Lineage-14.1- ... Update installieren?

Opa Atze

Opa Atze

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Moinsen,

ich bekomme bei meinem S6 (G920F) regelmäßig einen Hinweis, dass Updates verfügbar sind.
Habe diese bisher eigentlich nie installiert, weil der Hobel läuft.
Mich würde dennoch mal interessieren, ob ich nach dem entsprechenden Download, im Bedarfsfall "nur" überinstallieren brauch, oder muß ich dann alle Apps und Einstellungen neu machen, weil nach dem Update Alles zurück gesetzt wird.

Habe übrigens aktuell LineageOS 14.1-20180224-Nightly-zerofltexx und das "neue"
14.1-20180520-nightly-zerofltexx-signed.zip als Download angezeigt.

Ich schwanke immer zwischen der Weisheit: "never change a running system" und dem überarbeitetem Fortschritt, um alles auf dem neusten Stand zu halten.

Hat Jemand einen Hinweis, welchem Gedanken ich Vorrang geben sollte?

Danke und Gruß

Opa Atze
 
Aus meiner Nexus 10 Zeit weiß ich noch dass man die Updates wie OTAs flasht. Die werden vom Manager downgeloadet und automatisch per TWRP gelfasht. Dabei bleiben alle Einstellungen erhalten. So mein damaliger Stand.

Aber nen Nandroid ist vorher sicher nie verkehrt. Sicher ist sicher.;)
 
  • Danke
Reaktionen: lilux und Opa Atze
@hanspampel
... danke für die schnelle Antwort :)
Klar, dass ich vorher 'ne Sicherung mache ... (aber mit TWRP :)
Dann probiere ich mal mein Glück, damit ich in Zukunft wenigstens weiß wie es geht !
Muss nämlich das S5 meiner Frau mal updaten, weil ihre Camera bzw. Internet manchmal Aussetzer hat.

Danke und Gruß.

Opa Atze
 
@Opa Atze

@hanspampel hat recht. Alle Einstellungen bleiben erhalten. Wenn nicht, haste was falsch gemacht.:D
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
24
Aufrufe
4.792
iracer
I
C
Antworten
0
Aufrufe
389
CookieXD
C
L
Antworten
2
Aufrufe
1.387
andregee
A
Zurück
Oben Unten