LineageOS 17.1 + GApps auf dem S6 Edge

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LineageOS 17.1 + GApps auf dem S6 Edge im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S6 (Edge) im Bereich Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum.
R

race13

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich benötige mal eure Hilfe.
Ich habe das alte S6 Edge meines Vaters reanimiert und versuche nun LineageOS mit GApps zu installieren.
Als Wegweiser diente mir diese Anleitung: Download Lineage OS 17.1 for Galaxy S6 Edge
TWRP, adb sideload... funktionieren, heißt ich komme bis zum Einrichten von LineageOS.
Gehe ich dann aber weiter in der Anleitung zu den GApps und Root klappt nichts mehr.
-> Wähle ich eines der GApps_arm64 Pakete aus zu denen ich über die Links weitergeleitet werde sagt mir der TWRP-Installer das ich "nur" ein Android 6.0 habe das Paket aber für Andoird 10.0 bestimmt ist.
-> Möchte ich das Root Paket addonsu-16.0-arm64-signed instalieren bricht dieses ab weil in Pfad nicht gefunden wurde und mein S6 Edge ist in einer Bootloop.

Vor dem sideload vom LineageOS habe ich bis auf den USB-Storage alles gewiped und dann lineage-17.1-20200504-UNOFFICIAL-zeroltexx.zip geladen.
Was mir beim Sideload aber etwas komisch vorkam ist die Przentanzeige. In der Comand-Shell geht die Anzeige "nur" bis ~47% und ist dann erfolgreich fertig. In TWRP läuft der blaue Balken aber vollständig durch.

Wo ist der Fehler? Was mache ich falsch?

Edit:
Vor der Installation von TWRP war das Galaxy auf dem letzten Softwarestand der per OTA verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

race13

Fortgeschrittenes Mitglied
So, kam dann doch noch selbst zu einer recht simplen Lösung, welche bei einem anderen Phone geholfen hat.
Anstelle der Full/Mini/Nano GApps-Pakete zu nutzen hat das Pico-Paket funktioniert.

Also Pico runterladen, mit TWRP->Install (ohne Neustart) installieren und anschließend zurück und über Wipe -> Cache/Dalvik + Cache löschen. Danach hat sich das LineageOS-Lade-Logo nicht ins Nirvana geladen wie sonst.
 
Zuletzt bearbeitet: