Mein Galaxy S6 friert regelmäßig ein?

Opa Atze

Opa Atze

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Moinsen,
habe das G920F gerootet
im Betrieb seit 2 Jahren: lineage-14.1-20170103-UNOFFICIAL-zerofltexx
lief bis vor ca. 4 Wochen problemlos
Seit dem friert es immer häufiger während des normalen Betriebs ein ...
manchmal leuchtet zusätzlich eine LED am oberen Handyrand in blau
Es wird auch auffällig wärmer im Gegensatz zu früher.
Wenn ich es über Nacht in die Ladestation stecke leuchtet manchmal die LED grün und ist aber eingefroren.

Ich habe jetzt über 6 Stunden versucht ein neues Lineage OS zu installieren!
Ich kann über ODIN drauf zugreifen. TWRP startet auch, allerdings friert es immer wieder regelmäßig beim Backup, beim Installieren ein.
Jetzt konnte ich mit mehreren Anläufen eine LineageOS Version: 15.1-20190712-... zurücksichern und beobachte es erst einmal.
Hatte auch die neuste Version: lineage-17.1-20200606-UNOFFICIAL-zerofltexx wieder mit etlichen Versuchen installieren können,
allerdings passiert beim Hochfahren nix, außer dass die "Kreise" sich von rechts nach links bewegen ... und plötzlich TWRP startet.

Weiß Jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, alles platt zu machen und bei null anzufangen?
In der Hoffnung, dass kein Hardware-Fehler vorliegt!

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß

Opa Atze
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Erl. und Gruß von hagex
Opa Atze schrieb:
fing da nicht der Sommer mit seine extremen Temperaturen an?
Ich vermute das hat was die Hitze nicht überstanden.

Ich habe hier noch ein altes Galaxy Tab 2 mit original Firmware, diese hat auch angefangen auffällig warm zu werden, zusätzlich wurde der Akku auch relativ schnell leer (Betrieb und Standby), ein Austausch hat nichts verändert. Nach genauerer Betrachtung, ist aufgefallen, dass der SoC immer mit beiden Cores auf höchster Tacktung lief ohne dass ein Prozess dies genutz hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Opa Atze

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
134
raller
R
VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
652
VincentVegas
VincentVegas
argu
  • argu
Antworten
0
Aufrufe
612
argu
argu
Zurück
Oben Unten