Nach rooten System App gelöscht

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach rooten System App gelöscht im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S6 (Edge) im Bereich Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum.
S

sa1401

Neues Mitglied
Hallo habe das Samsung s6 edge gerootet und etwas zu viel gelöscht. Nun ist es so wenn man normalerweise in Einstellungen geht kann man rechts oben suchen anklicken. Wenn man dann Zubehör eingibt, taucht der Ordner auf und das ist das Problem, gebe ich dann in suche Zubehör ein taucht nichts auf. Wie kann ich das Wiederherstellen also wie bekomme ich das wieder auf mein Handy?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hallo sa1401,
Willkommen hier bei Android-Hilfe. Für das S6 haben wir ein eigenes Forum. S6 -spezifische Fragen bitte auch dort stellen. Darum werde ich Deine Frage gleich dorthin verschieben. Ich habe Deinen Beitrag ein wenig überarbeitet. Bitte nutze in Zukunft so Dinge wie Punkte am Ende eines Satzes. Ansonsten ist es schwer zu lesen und es verringert die Chance das Dir jemand antwortet, da er erst 3 mal lesen muss um zu verstehen was Du möchtest. ;)
 
S

sa1401

Neues Mitglied
Habe das S6 jetzt auf Werkeinstellung zurückgesetzt hat aber nichts gebracht, wie bekomme ich jetzt die original System Apps wider auf das Handy die ich davor mit dem Root gelöscht habe???
 
qwoka

qwoka

Experte
Ich vermute mit dem flashen der Original-Stockrom/Firmware. Zu finden bei Sammobile.com
 
S

sa1401

Neues Mitglied
O.K danke qwoka :thumbsup: wie installiert man diese auf's Handy, hab mal gelesen mit Odin aber besitze kein Win pc sondern ein Mac. Wie funkt das mit dem Installieren der Original-Stockrom/Firmware ???
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Bitte sei so gut und lies die Anleitungen und FAQs und benutze die Suchfunktion und/oder Google. Dann hättest jetzt womöglich überhaupt kein Problem.
Let me google that for you
 
qwoka

qwoka

Experte
Mit ODIN ist zwar richtig, aber wie es beim MAC aussieht weiß ich selber nicht. Aber mein Vorredner hat Dir ja auch schon die entsprechenden Dinge gegoogelt.Wichtig ist, dass Du Dir die richtige Firmware (Product/CSC usw.) herunterlädst. Zu finden unter Telefon-Einstellungen/Info.
 
S

sa1401

Neues Mitglied
Hallo und danke für die Atworten.
Also die Firmware habe ich schon runtergeladen muss diese aber noch auf Handy bringen, google hab ich schon benutzt logisch aber nichts gefunden was funktioniert deshlab wollte ich nur wissen, ob jemand ein Pogramm kennt für den MAC, mit dem ich die Firmware auf mein Handy laden kann.
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Ich muss spezielle Google-Superkräfte haben, dass ich alles was man wissen muss innerhalb einer Minute gefunden habe, ohne einen Mac zu nutzen.

Für Windows und Mac gibt es generell zwei Wege eine Firmware auf seinem Samsung Gerät wiederherzustellen, bzw. zu installieren/flashen.

Der Weg für Nutzer, die wissen was sie tun, ist die gewünschte Firmware selbst herunterzuladen und an einem PC manuell mit Odin, bzw. bei einem Mac mit JOdin, oder Heimdall zu flashen.
Heimdall scheint mit dem S6 noch nicht richtig zu laufen.

Die zweite Möglichkeit ist Smart Switch und für unerfahrene Nutzer die beste Wahl, da man hier nichts falsch machen kann und dies das offizielle Programm von Samsung selbst ist. Hier hat man selbst keinen Einfluß darauf, welche Firmware installiert wird, da das Programm die aktuell installierte wiederherstellt und das ist ja auch das was Du möchtest. Dafür musst Du im Tool die Notfallwiederherstellung auswählen. Eine genaue Anleitung findest Du hier im Root Bereich. Die ist zwar für die Windows Version, sollte aber trotzdem passen.
Smart Switch | Samsung DE

[Anleitung] [SM-G92x] Notfallwiederherstellung einer Firmware mit "Smart Switch"
 
Ähnliche Themen - Nach rooten System App gelöscht Antworten Datum
23