Neuling sucht Antworten

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neuling sucht Antworten im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S6 (Edge) im Bereich Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Walkman86

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe seit Kurzem ein Galaxy S6 Edge, davor hatte ich ein iPhone 4, das war dann mit seinen 800 MHz einfach zu langsam und deshalb habe ich mich jetzt Mal für Was Neues entschieden.

Gestern habe ich das PingPong Root angewendet und meinen Hauptkritikpunkt - nämlich die maximale Lautstärke - meinen Wünschen angepasst. So ist es mir nun auch möglich einen Bügelkopfhörer in vernünftigen Lautstärken zu betreiben oder am Autoradio oder Ghettoblaster den vollen Pegel zu nutzen.

Was mich nach wie vor stört ist die Lautstärkewarnung, ich habe da jetzt aber schon Einige Threads zu durchstöbert und das Ganze scheint ja nicht so unbedingt die Aufgabe für einen unbedarften Anfänger zu sein. Ist mir im Moment noch zu heikel.

Der nächste Punkt ist das Display. AMOLED is ja schön und gut, aber sowohl Farbsättigung als auch Farbton entsprechen in den Samsung Presets nicht meinen Vorstellungen, wenn ich z.B. auf "Einfach" stelle, ist zwar die ätzende Übersättigung weg, aber dafür ist der Weißton (der mir auch in allen anderen Modi nicht gefällt) plötzlich bonbonfarben. Am besten kann ich mich mit der Anpassungsfähigen Einstellung anfreunden, was das weiß angeht, dafür sehen die Farben aus, als hätte Jemand bei seinem LCD Fernseher die Farbsättigung auf 100 gestellt, "Einfach" wirkt mir dann wieder zu blass, da fand ich das Retina Display wesentlich angenehmer, auch wenn das schwarz da nicht wirklich gut ist.

Gibt es da eine Möglichkeit? Die Sachen ohne Root hatte ich schon ausprobiert, aber das hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen, Farben wegnehmen ging da auch nicht, man konnte nur das Verhältnis verändern, aber Niemals unter dem Wert des Presets, auch der Versuch den Farbton damit etwas kälter zu bekommen hat nicht so funktioniert, wie ich es gern gehabt hätte, aber auch in Richtung Root habe ich da mit Google noch Nichts gefunden, nur Leute, die über das Selbe Problem klagen, den Meisten fällt das wohl nicht so auf. Ich halte es jedenfalls für Schwachsinn, dass AMOLED Displays von Haus aus farbenfroher sind, das sind sie auch nur, weil die Presets so abgestimmt sind. Es muss doch möglich sein, da neutrale Farben und ein vernünftiges Weiß mit hinzubekommen?!

Dann habe ich noch eine Frage, auf die ich per google keine richtige Antwort gefunden habe: Im Internet steht, dass das Handy keine Over The Air Updates mehr macht, wenn das System gerootet wurde. So wie ich das bisher mitbekommen habe, hat das Handy sobald ein Update für irgendeine installierte App verfügbar war dieses direkt automatisch installiert. Heißt das nun, dass keine App mehr automatisch geupdatet wird, oder betrifft das nur das Betriebssystem? Wie mache ich dann in Zukunft meine Updates? Ich möchte ja schon, dass weiterhin Bugs behoben und Sicherheitslücken geschlossen werden.

LG, Tobi
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Bitte beachte: Sammelthreads sind unerwünscht. Nur ein Thema pro Thread, sonst werden die Themen nur oberflächlich angerissen, und permanente Verweise bringen die Suchfunktion durcheinander.

Zu all deinen Fragen (Lautstärke, Display, OTA nach root) gibt es schon Threads. Lies einfach da die entsprechenden Antworten bzw. hake dort nach, falls es Rückfragen zu den Lösungen gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.