Odin Mobile oder Fire Flash auf Stock?

D

DanielGalaxyS

Stammgast
281
Hallo zusammen,

ich habe Probleme mein S6 wird nicht mehr korrekt geladen nur über USB Modus. Mancnhmal geht es auch kurze zeit im normalen Modus. Ich habe mal was gelesen, dass evtl mit etwas warten wieder normalzustand einkehrt bin aber skeptisch und gerade dabei auszuloten was ich mache. Am PC wird das Handy auch nicht mehr erkannt.

Frage:
Derzeit ist der Engineering Bootloader drauf und beide Zustände sind auf Custom (Knox ist 0x0).
Um alles auf Original zu bekommen (selber getestet) brauch ich nur eine einteilige FW über ODIN flashen und alles ist wieder in Butter. Da aber der PC das Handy nicht mehr erkennt nun meine Frage:
Kann ich mit Fire Flash oder Mobile Odin diese einteilige FW flashen Stock Rom flashen und wird da der Bootloader mit überschrieben?
Dann kann ich per Wlan die Softeware drauf braten und alles wäre OK.
ansonsten könnte ich natürlich probieren zumindest die beiden Zähler auf Original bekommen und das halt nur der Engineering Bootloader drauf bleibt. Ich weiß nicht wie sich das mit der Garantie verhält eigentlich dürfte ja nur Knox ne Rolle Spielen

Vielen Dank für Tipps!

Grüße
 
Du meinst damit, dass Smart Switch das Gerät nicht erkennt?
Wenn das so ist, würde es mit Odin auch nichts bringen..

Du bist auch im Download-Modus gewesen?

Mobile-Odin bringt auch nichts, da der Bootloader nicht davon berührt wird.
 
Hallo Atlantis66, Windows erkennt es nicht korrekt. Ja war ich das klappt alles einwandfrei ich habe aber Ladeprobleme. Puste ich in die Ladebuchse erkennt das Ladegerät für paar Minuten als Ladegerät. Manchmal erscheint auch die Dockingstation verbunden als hinweis dann lädt er nicht. Ich hab die buchse mit Wattestäbchen gereingt und mit Pinsel getränkt in Alkohol. Dann geht es für 5 Minuten mit dem Lademodus (danach geht er in den USB Lademodus) aber am PC gar nicht es kommt die Meldung Geräteinfos konnten nicht abgeholt werden. Ich weiss nur nicht was pusten damit zu tun, vermutlich durch speichel und kurzschluss ka. Das Ladeproblem habe ich bereits im Forum gefunden nur keine Lösung.
Ich weiß nicht was der W Support zum Engineering Bootloader sagen wird (sofern ich alles andere auf Original mit Flashfire bekomme (also Current Binary und System Status) das ganze Problem passierte von heute auf morgen.
Sehr merkwürdig alles. Gerät ist nichtmal ein Jahr alt aber ohne USB Verbindung komme ich nicht auf Originalzustand :thumbdn:
 
Meinst Du, dass die USB-Buchse defekt ist oder aufgrund einen Softwarefehler nicht funktioniert?

Soweit es im USB Lademodus ist, sollte es doch kein Problem darstellen..

Über Odin, brauchst Du eher die Samsung USB Treiber

Wenn die Buchse nicht defekt und ein Ladevorgang noch möglich ist, würde ich es auch mit einem USB-Jig probieren..

Und, wie man in den Download-Mode kommt, weißt Du?
 
Der Ladevorgang ist möglich jedoch nur im USB Modus. Aber der PC erkennt ihn nicht und der Lademodus springt auch um. aufgrund der ganzen Problematik würde ich sagen, dass da irgendwas am USB Port kaputt ist? Ich hab mehrere Kabel und Ladegeräte probiert er spirngt nach dem reinpusten in den AC Mode für paar Sekunden. Sogar am PC macht er das es ertönt aber auch kein Geräusch dann. Im Usb modus ertönt ein geräusch aber Windows erkennt das Phone nicht hab auch treiber usw drauf gemacht er sagt eine Fehlermeldung dass keinerlei Geräteinfos abgeholt werden können. Aufgrund der ganzen Problematik gehe ich von einem Defekt aus. Kann mir aber aus technischer Sicht nicht erklären was ein reinpusten den Lademodus ändert.
 
Da bin ich auch leider überfragt..

Aber, es gibt noch eine einzige Möglichkeit..

Wir haben ein "Werkstatt Forum", versuch es mal dort..

Bin mir sicher, es gibt eine Lösung dafür..
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
241
raller
R
K
Antworten
11
Aufrufe
3.030
kreativerName
K
VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
675
VincentVegas
VincentVegas
Zurück
Oben Unten