Originalfirmware rausfinden

M

maduuto

Erfahrenes Mitglied
14
Hallo. Wie kann ich feststellen, was die Originalfirmware war (Sprich welches Branding)?

Gruß
Pascal
 
Hey,
Habe leider folgendes gelesen:

Since Android 6.0 Marshmallow update, it needs root to read the usage counters. It also needs root to read the 'Original CSC' information (in the tab 'CSC CODE').
It is due to Samsung has strengthened its security policy in the latest firmware.
If you have root, you will see those info.
 
Ja du brauchst root für andere Infos.
Aber warum willst du wissen was ursprünglich drauf war? Du kannst eh das flashen was du willst.
 
Möchte es weiterverkaufen und würde gerne alles in den Originalzustand setzen... Habe aber rausgefunden, dass es Vodafone war. Also hat sich erledigt ;)
 
Hat sich ja schon erledigt aber in Zukunft kannst du unter Geräteinformationen>Softwareinfo einfach nachschauen, was drauf ist und dann hier in der Softwaredatenbank ein wenig gucken, was die Kollegen hier zusammengestellt haben.

Da steht zu jeder Software ein Datum, du wirst ja wohl wissen welche Androidversion du vorher drauf hattest ;-)
Einfach Augen auf, hier steht alles, hier ist alles geboten.

Grüße
 
Das Branding/den CSC kann man in den Einstellungen/Geräteinfos nicht einsehen.
 
  • Danke
Reaktionen: COB93
Ups die letzte Frage habe ich überlesen
 
Das war die eingehende und einzige Frage. ;-)
 
Ich betrachte die Frage/Aussage aus einer anderen Perspektive, für mich sind es zwei.
 
Für mich ist es auch nur eine Frage.
Und zwar welche FW auf dem Telefon war und nicht ist. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Zurück
Oben Unten