Probleme beim kopieren von Dateien in /System und /priv-app

M

mishlio

Neues Mitglied
1
Hallo, ich habe ein gerootetes S6 von Vodafone, aber wenn ich irgendwelche Dateien in /system oder /priv-app veschieben will, zum Beispiel System Apps die ich gelöscht habe aber gerne wieder benutzen will, kriege ich beim Reboot immer ''Android is upgrading'' und danach Stürzen immer die Apps, die ich verschoben habe. Die richtige Rechte gebe ich immer ein. Jemand eine Idee ?
 
probier mal den Cache zu wipen.
 
Habe ich schon probiert, auch die dalvik Ordner habe ich gelöscht, bringt leider nichts..
 
Alle Daten der APP wieder verschoben ?
*.apk
*.odex
und eventuell noch eine im ARM Ordner
 
ja, alle Daten, .apk, .odex, Ordner, und alle mit dem entsprechenden Rechte danach gesetzt. Dann Reboot, und jedes mal wird ``Android upgraded``, die Apps sehe ich im Drawer, aber wenn ich auf die antippe, stürzen die immer ab. Und beim nächsten Reboot wiederholt sich alles....
 
Dann hilft wohl nur neu flashen.
 
Du wirst keine Berechtigungen gesetzt haben, nehme ich an, oder Du hast die odex-Dateien vergessen. Apk- und odex-Dateien benötigen die Berechtigungen rw-r--r (0644), Ordner rwxr-xr-x (0755). Die kannst Du i.d.R. mit jedem rootfähigen Explorer setzen (Root-Explorer, ES Datei Explorer, ...).
 
Lieber Wicki, das ist mir klar, ich beschäftige mich mit Android nicht seit gestern, die Berechtigungen habe ich sowohl mit Rootexplorer, als auch mit ES Datei Explorer gesetzt, und das Ergebniss ist immer dasselbe...
 
Wollte Dir keine Unfähigkeit andichten ;).
In 99 % der Fälle liegt das an falschen/fehlenden Berechtigungen, oder das der arm64 Ordner, bzw. die odex-Dateien vergessen wurden. Ist ja nicht so, als wäre mir das noch nie passiert :).
Welche Apps waren das denn bspw.? Kann ja mal schauen was bei mir passiert.
 
Alles klar, wollte nur klar machen, das ich es vielmals probiert habe, und was die Berechtigungen angeht bin ich immer sehr fleissig damit :)
Ich habe mit verschiedene apps(Ordner) probiert, wie Smusic, themes store app, Samsung Push....., es scheint eigentlich so, als alles Neues was ich in /system oder /priv-app kopiere, bring zu diesem ,,Android is Upgrading`` Mitteilung gleich nach booten. Wenn ich danach die Ordner ,die ich kopiert habe, lösche, läuft alles wieder normal...
 
Ich hab's gerade mal mit SecGallery2015 und SecCalculator2_L getestet, ohne Probleme. Ich habe allerdings die DBT und nicht mehr die VF Firmware drauf, dass müsste aber egal sein. Bin dann auch ratlos.
Ich könnte dir mal eine Zip fertig machen, die Du mit Flashfire flashen könntest.
 
  • Danke
Reaktionen: mishlio
Was passiert denn, wenn du die APK ganz normal per Doppelclick installierst? Funktioniert sie dann (auch native System-Apps)?
Falls ja könntest du dann evlt. mal versuchen im 2. Schritt so eine App per Titanium Backup oder Link2SD ins /system einbetten zu lassen. Vielleicht funktionieren sie darüber.
 
@ Wicki
wäre nett von dir, falls du eine Zip für mich machst, mit folgendem App(Ordner): in /System/App - Music2, in /System/priv-app - ThemeStore_3xh, SPPPushClient_Prod, SMusic .
 
Kann ich später machen, Du müsstest mir die Apps aber hochladen.
 
  • Danke
Reaktionen: mishlio
@magicw
Was meinst du mit Doppelclick? System apps kann ich soweit ich weiss nur mit kopieren von den richtigen Ordner und Files in /System wiederherstellen...

@Wicki
kann ich die dir irgendwie schicken, hochladen kann ich nicht, hab keine Anmeldung für so ein DIenst....
 
Die Apk über einen Explorer anclicken und installieren. Bei mir ist das halt ein Doppeltap. Aber die nativen Apps lassen sich selten manuell installieren - in der Tat. War nur so ein Gedanke.
 
Ok, danke jedenfalls :)
 
Ich habe das Gefühl, dass deine Backups einfach defekt oder inkompatibel sind. Welche Firmware hast Du drauf? Wenn ich deine Files geflasht habe, hatte ich das selbe Problem wie Du.
Ich habe dann ThemeStore_3xh und SPPPushClient_Prod durch meine ersetzt und die funktionieren nun. Music2 und SMusic habe ich leider nicht mehr. Wenn meine Theorie stimmt, müsste Dir jemand die zwei Ordner zukommen lassen.
Kannst das hier mal flashen. Music2 und SMusic sind von dir, Rest von mir.
flashable.zip - Google Drive
 
Offensichtlich ist das das Problem, die Backups habe ich irgendwo von der Netz runtergeladen, ich hab einfach die ganze /system/app uns /system/priv-app runtergeladen von irgendein S6 stock rom, aber bestimmt nicht von meiner (G920FXXU1AODG), denn ich kann es nicht von Samsung updates runterladen, die verbindung bricht immer ab...und anscheinend ist da die einzige Seite, woher ich es runterladen kann....

@Wicki
Auch mit dem flashable.zip geht es nicht, anscheinend Brauche ich die apps nur von jemandem, der dasselbe Rom wie ich drauf hat
 
Ja, dass wäre durchaus eine wichtige Info gewesen, mit der das Problem schnell geklärt geworden wäre.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
2.984
kreativerName
K
I
Antworten
24
Aufrufe
4.785
iracer
I
I
Antworten
1
Aufrufe
963
martin1at
martin1at
Zurück
Oben Unten