Recovery und Verschlüsselung

A

acer2k

Fortgeschrittenes Mitglied
8
So liebe Leute mal ne Frage.
Nachdem ich mich lange rumgewunden habe ob ich roote oder nicht (Bis jetzt hatte ich alle gerooted.) Auch wenn der blöde Knox Trigger aktiviert ist. Gut Samsung Pay und Knox verwende ich eh wohl nie und bis es bei uns mal startet hab ich wohl drei neue Generationen, hab ich es gerooted.

Habe auch TRWP drauf gemacht als Recovery. Jedoch da mein Gerät verschlüsselt ist, kommt ich z. B. bei installieren von Zip übers Recovery an meine Grenzen. Xposed schaffte ich über nen USB Stick dann zu installieren. Frage an euch. Gibt es ein Recovery welches mit der Verschlüsselung klar kommt oder kann ich das sozusagen vergessen?
 
Ich hab's selber bisher nur mal zu Lollipop-Zeiten gelesen und nicht probiert, daher keine Gewähr.
TWRP fragt dich (eigentlich) nach einem Passwort zur Entschlüsselung. Das funktioniert aber nur, wenn Du per PIN/Passwort entschlüsselst. Muster und Fingerabdruck kann TWRP nicht.
 
Öhhhh okay da ich Fingerabdruck benutze muss ich da wohl drauf verzichten :)
Werde dann weiterhin nen Stick nutzen.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
14
Aufrufe
1.044
Cloud
Cloud
I
Antworten
1
Aufrufe
956
martin1at
martin1at
I
Antworten
24
Aufrufe
4.752
iracer
I
Zurück
Oben Unten