Review von Xtrestolite 2.0 Galaxy S6

O

opposmartjunkie

Erfahrenes Mitglied
36
Hallo Leute,
heute will ich mal ein kleines Review von der mehr oder weniger bekannten Xtrestolite 2.0 Rom machen!

Und ja... Die Rom hats mir angetan! warum? das werde ich nun beschreiben

Akkulaufzeit: Der Akku is gefühlt um einiges Kraftvoller, bei mäßigem nutzen komme ich gut durch 1-2 Tage Akkulaufzeit! Warum nicht bei euch so Samsung?

Performance: Also ich war von der Performance des S6 mit Stock Rom nicht so wirklich angetan da hat sich auch mit 5.1.1 nicht viel getan es ruckelte immer mal wieder und das merkte man leider im Multitasking sehr deutlich, bin also schon mal sehr kritisch an die Rom gegangen.
Aber hier: vollkommene Entwarnung die Rom läuft super flüssig und schnell bei Multitasking! Die Apps starten gefühlt etwas schneller wie zuvor was wohl 1,5 GB freiem Ram in Gegensatz zu 600 MB freien RAM geschuldet ist.

Was mir dazu noch aufgefallen ist:

Auf den Ersten Blick wirkt sie doch sehr unsauber und voller Fehler aber wenn man die Toolbox von Samsung Apps installiert wird sie deutlich besser! Wenn man diese installiert hat dann wirkt alles um einiges besser.

Links zur Rom:
XtreStoLite-2.0-Odex-Pure-ROM-Final-XXU2BOFJ.zip | XtreStoLite-2.0-Odex-Pure-ROM-Final-XXU2BOFJ.zip | by Edgarf28 for Galaxy S6

Addon Pack:
XtreStoLite_S6_Odexed_Pure_Aroma_Add-on_Package_XXU2BOFJ_v.2.0.zip | XtreStoLite_S6_Odexed_Pure_Aroma_Add-on_Package_XXU2BOFJ_v.2.0.zip | by Edgarf28 for Galaxy S6

XDA Thema:
[ROM][5.1.1][28JUN] XtreStoLite Odex Pure Ed… | Samsung Galaxy S6 | XDA Forums

Ich hoffe ihr fandet es hilfreich! Ich bin wirklich sehr angetan von der Rom wie stehts mit euch?

LG
 
Wenn du schon sagst, dass es unsauber und voller Fehler ist, beschreib doch bitte mal, was dort unsauber und voller Fehler ist.
Suche gerade nach einer Custom Rom und ein bisschen mehr Details würden mir sicher helfen.
 
also wenn du die Addons nicht installierst gab es unsaubere Details z.B. S Finder, Quick Connect die eigentlich nicht installiert sind. Wenn du im Addon Pack z.B Die Samsung Sprachsteuerung leider ab. Aber ansonsten mit Addon Pack funktioniert alles super!

LG
 
die samsung Sprachsteuerung aktivierst stürtzt sie leider ab sorry*
 
Danke sehr. Das hilft mir weiter.
Nutzt du den Standard Kernel, Hacker Kernel oder sonstigen Custom Kernel? Wie sieht es bisher mit deiner max SOT aus?
 
benutze den Stock Kernel ja... nur meiner Meinung nach ist das leider kein guter Kernel. Würde empfehlen einen anderen zu installieren. Ansonsten Akkulaufzeit eigentlich Top
 
noch eine kleine Sache die zu vernachlässigen ist meiner Meinung nach. Der Adapt Sound kann man nicht einstellen. Man hat zwar Röhrenferstärker etc. aber falls jemand Adapt Sound dringend benötigt is das leider noch nicht intigriert
 
bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung! nutze die Rom jetzt als mein Daily Driver und kann sie auch als so einen Empfehlen. Bis irgendwann mal noch ein etwas besseres Ram Management herauskommt. Hab hier ca 1,5 GB frei
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
180
raller
R
argu
  • argu
Antworten
0
Aufrufe
616
argu
argu
VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
662
VincentVegas
VincentVegas
Zurück
Oben Unten