[ROOT] Galaxy S6 wird am USB nicht mehr erkannt

S

stylo

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
habe ein Galaxy S6 (Android 5.1.1, gerootet), auf das ich seit dem update auf 5.1 nicht mehr per USB zugreifen kann: wenn ich das Handy anschließe, kommt am Handy nur das Lade-Symbol, ich kann aber den USB-Verbindungstypen (MTP, Kamera) nirgends mehr auswählen...auch in den Einstellungen kann ich die Auswahlmöglichkeit überhaupt nicht mehr finden. Leider wird das Gerät auch am PC nirgends aufgeführt...weder im Explorer noch in den System-Einstellungen.
Ich habe USB-Debugging installiert, aber das hat nichts gebracht.

Hat jemand ne Idee, woran das liegen kann und wie das zu beheben ist?

Danke vorab
Stefan
 
Ertönt ein Geräusch des PC's wenn du das Handy anschließt?
 
Deinstalliere mal deine Treiber am PC und installiere sie neu.
Normal sucht und installiert Windows die Treiber von allein.

LG
 
Habe seit dem OTA Update vor ein paar tagen das gleiche Problem. Hab erst gedacht, das es an Windows 10 liegt, das ist aber nicht das Problem. Es wird nirgends mehr erkannt. Windows zeigt das S6 als Ubekanntes USB Gerät an. Das S6 wird nur noch über USB geladen und Fast Charging funktoniert bei mir auch nicht mehr. Da ich keine USB Verbindung herstellen kann, kann ich auch nicht über Odin flashen. Werksreset schon 3 mal gemacht. Hat nichts bei mir gebracht.

Gruß

Icki
 
Ließ mal den Post über dir.
Es liegt in den seltensten Fällten am Handy.
Kannst auch mal, wegen den Treibern, Smart Switch installieren.

LG
 
Alles schon durch, hab Smart Switch durch, hab mir die treiber auch aus diversen Foren geladen. Meine anderen Samsung geräte werden auch sofort erkannt. Das S6 wurde auch vorher als USB Gerät im Auto erkannt. Wie gesagt mehere Pcs hab ich durch. Und das Fast Charging bei mir nicht klappt gehe ich von einem USB Problem am handy aus. Das ist erst seit dem 315MB Update vor ein paar Tagen.
 
Geht mir ähnlich: habe die Treiber neu installiert und smart switch gleich hinterher...keine Veränderung.
Wenn ich das Kabel am USB anschließe, kommt auch kein sound...an mehreren Rechnern ausprobiert, Fehler liegt also sehr wahrscheinlich am Handy.

Noch was, was mir gerade eingefallen ist: hatte neulich das Problem, dass das Handy plötzlich aus dem Nichts irgend eine Galaxy Gear gefunden haben mag (weit und breit nichts in der Nähe geschweige denn angeschlossen) und dann irgend eine Installationsroutine gestartet hatte, die ich allerdings abgebrochen habe. Daraufhin hat sich aber immer wieder der Prozess "Power sharing" wie von selbst gestartet und hat meinen Akku leer gezogen. Ich konnte dann das Handy auch nicht mehr laden und musste warten, bis der Akku komplett leer war...dann gings wieder zu laden. Könnte gut sein, dass das in nem zeitlichen Zusammenhang liegt mit meinem jetzigen Problem...aber was tun? Würde gerne n Backup von den Kontakten usw machen, um das Gerät mal neu aufzusetzen...aber nicht einmal das geht ja!
[DOUBLEPOST=1442257530,1442255994][/DOUBLEPOST]Hab grad auch mal zur Sicherheit mein altes S4 Mini ausprobiert...das wird erkannt!
 
  • Danke
Reaktionen: homer982
Also ich hab jetzt gerade den Samsung Chat genutzt. Aber die haben nur das übliche drauf. Bitte Werksreset druchführen das dass Update komplett installiert wird. Hallo? Hab ich mehrmals gemacht. Ja am Update kann das nicht liegen. Es würde an meinem Pc liegen. Hab ihm erklärt das ich mehrere getestet habe und das Fast Charging nicht funktoniert. Da kam die Antwort ich soll das Gerät zum Service Point nach Dortmund bringen. Da mein Handy von O2 ist, werde ich es tauschen lassen. Premium Kunde sei Dank.

Kontakte kannst du doch über Google sichern. Den Rest bei Dropbox hoch laden. Ich nutze im moment Airdrop.
 
Mir wurde der Fernwartungsservice angeboten, aber ich möchte die eigtl. nicht an meine Daten lassen.
Hast du Soft- oder Hard-Reset durchgeführt? Ich würde ja gern ausprobieren, aber mein letztes Backup ist leider schon etwas älter und ich wüsste grade nicht, wie ich ohne USB-Verbindung ein Backup meines S6 machen kann?!
 
Ich würde erstmal ein neues Kabel bestellen, denn meistens liegt es daran, wenn schon Fastcharge nicht mehr funktioniert und bevor man die Buchse reparieren lässt. Sowas kommt übrigens oft vom Spielen mit dem Phone, während das Kabel drann steckt, dadurch verschleißen Stecker und Buchse. Das ein anderes Smartphone noch geladen werden kann, ist möglich, wenn nicht alle Kontakte lose sind.
 
Leider auch schon erfolglos probiert...
 
Gibt es keine Möglichkeit die Firmware ohne Odin zu flashen? Wenn ich die Firmware direkt auf mein S6 runterlade. Und dann über Recovery Flashe?
 
Geht leider nicht mit einer original Firmware.

LG
 
Also muss ich echt das Gerät tauschen.. Was ein scheiss.
 
Problem ist, mein Gerät hat kein Root. Ich habe alles Stock.
 
Dann ist das leider hinfällig. Und ich nehme an, Du bist schon auf 5.1.1, oder?
 
Ja Stock 5.1.1. Jetzt sagen die bei o2 das wäre kein Garantie Fall. Gerät bitte einschicken und 10-14 Tage warten. Ich werde langsam so Richtig sauer..
 
huhu. gibt es vllt schon irgeneine neue lösung vllt? habe auch das problem das mein s6 edge am pc nicht mehr erkannt wird. nur zum laden. das s6 edge+ meiner frau allerdings schon.
ausprobiert habe ich auch schon alles. custom rom neu aufgespielt. neue kabel. neue treiber etc.
es geht einfach nur noch normales laden am pc. keine verbindung kein ton... fast charging geht auch nicht mehr seit ein paar tagen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
108
raller
R
VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
643
VincentVegas
VincentVegas
argu
  • argu
Antworten
0
Aufrufe
610
argu
argu
Zurück
Oben Unten