Root Rechte freischalten - G920F

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wombat2000

Wombat2000

Neues Mitglied
3
Moin in die Runde,

ich bin neu hier und noch absoluter Anfänger bzgl. Smartphones. Ja, richtig gelesen. Bisher hatte ich noch ein schönes altes Handy. Was mir an den Smartphones nicht gefällt ist die Datensammlerei. Daher habe ich auch schon reichlich recherchiert und habe herausgefunden, dass es da ein paar nette Tools gibt um den Datenverkehr einzugrenzen bzw. zu unterbinden. XPrivacy soll's werden. Dieses Tool erfordert root Rechte sowie Xposed framework. Nun zu meiner Frage:

Wie schalte ich nur die root Rechte frei ohne eine neue Firmware, Custom Rom, Debranden, etc.

Ich habe dafür nichts explizit finden können. Mache ich evtl. einen Denkfehler bzw. ist dies so überhaupt möglich? Im Bereich Computer, Systemeinstellungen und Veränderungen bin ich eigentlich schon recht firm. Smartphones dagegen ist absolutes Neuland.

Nachstehend die Systemdaten von meinem S6:
Android 6.0.1
Basisbandversion G920FXXS4DPGB
Kernel 3.10.61-7497559
Build MMB29K.G920FXXS4DPGB
Knox 2.6
Sicherheitspatch-Ebene 01.07.2016
Brand Vodafone

Vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Wombat2000
 
Hallo lieber Wombat und willkommen in diesem schönen Forum.
Eigentlich halte ich von derartigen antworten rein gar nichts, aber in diesem speziellen Fall möchte ich Dich nur all zu freundlich auf die Foren Suche verweisen.
Und wenn dir eben diese zu kompliziert oder gar umständlich ist, empfehle ich Dir einfach mal ganz einfach in den Foren Bereich "Anleitungen" zu schauen.
Nimm es mir nicht krumm aber das ist alles schon tausend mal durch gekaut und wirklich leicht zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Wombat2000
Hallo roulduke,

erst einmal vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Ich nehme niemandem etwas krumm denn Kritik ist für mich immer positiv. Anscheinend bin ich wirklich zu blöd oder habe etwas überlesen. Ich habe sowohl im Allg. Anleitungen geschaut als auch speziell im Bereich Galaxy S6. Das was ich da gelesen habe steht immer in Verbindung mit flashen neuer Firmware. Ich möchte jedoch nur die root Rechte freischalten.

Gruß
Wombat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Direktzitat entfernt- Gruß PrinzPoldi007
Du hast doch quasi schon das richtige Forum gefunden, ganz oben findest du dann auch "Anleitungen für Samsung Galaxy S6 (Edge)".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
654
VincentVegas
VincentVegas
S
Antworten
5
Aufrufe
790
schall
S
U
Antworten
10
Aufrufe
1.061
Uwesen
U
Zurück
Oben Unten