S6 - CSC Code innerhalb einer Firmware ändern

Keine Ahnung, habe ich noch nicht gemacht. Aber würde es nicht empfehlen.
 
@Darktrooper dann werd ich erst nochmal die 1tlg drüberzoehen und wenns nich hilft, muds ich wohl in den sauren apfel beissen und n backup machen mit der 4tlg. Berichte am ende der woche, ob alles glatt gelaufen ist
Vielen dank für deine hilfe:)
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Hallo.
Ich habe jetzt seit drei Wochen Android 6.0.1 ( SIM Slovenia ) drauf. Kam aus einer Reparatur so wieder. Kann ich jetzt die aktuelle NEE per ODIN flashen? Oder doch besser 4 teilig? Klappt das? Beim letzten Mal hatte ich 6.0.1 VD2 drauf und hatte versucht es mit der aktuelle XEF upzudaten und da kam eine Fehlermeldung und es musst zur Reparatur. Daher bin ich ein wenig vorsichtig. Gibt es eine Möglicht keine ohne das mir das S6 abschmiert?

Danke für die Hilfe!!!
 
Ich würde 4 teilig flashen. Sicher ist sicher...

Ist SIM Slowenia ein Provider? Oder ist das eine freie slowenische Firmware?
 
Slovenia ( Si.mobil ) heißt das. Es ist keine freie Firmware. Ich möchte es doch gerne wieder auf XEF, NEE oder wieder "ein deutschen" auf VD2
 

Anhänge

  • Screenshot_20160506-015759.png
    Screenshot_20160506-015759.png
    77 KB · Aufrufe: 311
  • Screenshot_20160506-015836.png
    Screenshot_20160506-015836.png
    120,2 KB · Aufrufe: 305
4 teilig und du bist sicher
 
4 teilig hat funktioniert. Danke dafür!!
 
Also, bin jetzt endlich dazu gekommen die 4tlg zu flashen. Hat alles wie geschmiert funktioniert und OTA geht auch wieder. Danke nochmal für die Hilfe @Darktrooper :)
 
Hallo zusammen,

ich habe heute versucht mein S6 EDGE mit der neusten DTM Firmware auszustatten. Leider ist es mir bis jetzt noch nicht gelungen den CSC auf DDX (Telekom) zu ändern. Dieser bleibt auch nach dem flashen mit einer 4-teiligen Firmware auf DDE (APN von Constar wird in den Zugangspunkten angezeigt).

Gibt es hier eine Lösung??

Schöne Grüße
Chris
 
Ich habe mit Chainfire Auto Root gerootet und dann Phone INFO von Samsung installiert und dann über den Menüpunkt "Andere Tools" CSC Wechsler durchgeführt. Jetzt habe ich wieder Telekom Branding und kann VoLTE und WLAN Call nutzen. Aber alle Daten gehen verloren, daher würde ich ein Backup empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Da ja anscheinend mehrere Leute das Problem haben, soll ich mal ein TWRP-Backup der DTM-ROM hochladen?
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Wäre bestimmt nützlich für den Einen oder Anderen.
 
Ok, dann werde ich das mal in Angriff nehmen und die Daten hochladen. Gibt es einem bestimmten Hoster für so was oder ist mir die Wahl freigestellt?
Eventuell macht es dann auch Sinn einen ganz neuen Thread dafür zu erstellen und noch mal die Anleitung zu aktualisieren oder?
 
Ist Dir freigestellt, sollte nur ein kostenloser sein.
Einen separaten Thread halte ich nicht für nötig, reicht wenn das im Startpost ergänzt wird.
[doublepost=1472920790,1472919657][/doublepost]@big-bang90
Du hast das normale S6, nicht Edge, oder?
Ich mach das selbe dann mal mit der Vodafone Firmware.
Vielleicht findet sich ja auch jemand, der das mit dem Edge macht. :)
 
  • Danke
Reaktionen: big-bang90
Ich hab das ganz normale S6.
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Hier dann das saubere Vodafone (VD2) TWRP-Image.
TWRP_Image-G920FXXU4DPHB-VD2.rar (1.6GB) | Download: Android File Host | uploaded

- TWRP installieren
- meine .rar downloaden und entpacken
- den entpackten Ordner in /sdcard/TWRP/BACKUPS/--eure-Geräte-ID--/ schubsen. Wenn der Ordner noch nicht existiert, zurück ins Hauptmenü gehen und ein Backup starten. Kann sofort nach Start abgebrochen werden.
- in die Recovery booten
- in TWRP auf "Restore"
- "TWRP_Image-G920FXXU4DPHB-VD2" auswählen
- die benötigten Images auswählen (Boot, System, Radio)
- anschließend (oder auch vorher, egal wie rum) Wipe > Advanced > Cache & Data > Wipe
- rebooten
 

Anhänge

  • Screenshot_20160903-231036.png
    Screenshot_20160903-231036.png
    65,5 KB · Aufrufe: 259
  • Screenshot_20160903-231109.png
    Screenshot_20160903-231109.png
    64,7 KB · Aufrufe: 266
  • Screenshot_20160903-231157.png
    Screenshot_20160903-231157.png
    86 KB · Aufrufe: 223
Hey wicki, gehen beim flashen des vd2 images, alle daten verloren? Also interner Speicher??
Und bekommt man so wieder normal ota updates? Oder gehts nicht weil ja knox getriggert ist und twrp installiert ist?
 
Nein.
Nein, solange TWRP drauf ist, gibt's keine OTAs, Knox ist dabei egal.
 
  • Danke
Reaktionen: Silverbullet
@Wicki
Welche Daten hast Du alles in das TWRP-Backup gemacht?
Boot,System,Modem?
 
ja
 
  • Danke
Reaktionen: wolfloestoffel

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
135
raller
R
VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
654
VincentVegas
VincentVegas
veloopity
Antworten
3
Aufrufe
3.446
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten